Rancilio Rocky S - mahlgrad

Diskutiere Rancilio Rocky S - mahlgrad im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde, besitze seit einigen Wochen eine Rancilio Rocky S - neben meiner MD40. Die Mühle tut aber nicht, was sie soll. Lediglich in...

  1. #1 Kaffeesachse, 14.08.2010
    Kaffeesachse

    Kaffeesachse Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    besitze seit einigen Wochen eine Rancilio Rocky S - neben meiner MD40. Die Mühle tut aber nicht, was sie soll. Lediglich in der kleinen Range von Mahlgrad 0 bis kurz darüber produziert sie einigermaßen feinen Kaffee für Espresso mit Crema. In allen anderen Einstellungen, d.h. nahezu über den gesamten Einstellungsbereich, schafft sie nur grobes "Korn". :cry:

    Der Händler erklärte, die Mühle sei in ordnung. beim kleinsten mahlgrad könne man ja vernünftigen Pulver produzieren. :evil:

    Wer hat Erfahrung mit der Rocky und kann mir vielleicht Tipps geben? Vielen Dank

    Kaffeesachse
     
  2. #2 Café-Classico, 14.08.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rancilio Rocky S - mahlgrad

    Die Mühle muss nicht zwangsläufig einen Defekt haben.

    Bei den Rocky S, die ich bisher verwendet hatte, bewegte ich mich irgendwo zw. den Wert 2 und 13, um einen vernünftigen Espresso heraus zu kitzeln. Es hängt immer von den Kaffeebohnen ab, dem entsprecjend kann man sich nicht festlegen.

    Kann es sein, daß die Einstellschraube unterhalb des Bohnenbehälters nicht korrekt eingestellt ist ?

    Gruss
    Son
     
  3. #3 cbcrema, 18.08.2010
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Rancilio Rocky S - mahlgrad

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky S - mahlgrad - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad: Frage an Rancilio Rocky Nutzer

    Mahlgrad: Frage an Rancilio Rocky Nutzer: Ich habe schon mehrfach wegen Problem mit reproduzierbarer Espressoqualität (frischer BioEspresso von verlässlichem Händler, Rancilio Rocky SD,...
  2. Rancilio Rocky - Leidiges Thema Mahlgrad

    Rancilio Rocky - Leidiges Thema Mahlgrad: Bis eben dachte ich meine Rocky wäre einigermaßen in Ordnung. Nur habe ich gerade frischgeröstete Bohnen (Fr. geröstet) gemahlen (Auf Stufe 0 )...
  3. Rancilio Rocky + Silvia + Standard-Kaffee (Mahlgrad)

    Rancilio Rocky + Silvia + Standard-Kaffee (Mahlgrad): Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Silvia mit Rocky SD. Mich würde sehr interessieren, ob es eine Liste von Mahlgrad +...
  4. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  5. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...