Rancilio Rocky S - mahlgrad

Diskutiere Rancilio Rocky S - mahlgrad im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde, besitze seit einigen Wochen eine Rancilio Rocky S - neben meiner MD40. Die Mühle tut aber nicht, was sie soll. Lediglich in...

1. #1 Kaffeesachse, 14.08.2010
    Kaffeesachse

Kaffeesachse Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,

besitze seit einigen Wochen eine Rancilio Rocky S - neben meiner MD40. Die Mühle tut aber nicht, was sie soll. Lediglich in der kleinen Range von Mahlgrad 0 bis kurz darüber produziert sie einigermaßen feinen Kaffee für Espresso mit Crema. In allen anderen Einstellungen, d.h. nahezu über den gesamten Einstellungsbereich, schafft sie nur grobes "Korn". :cry:

Der Händler erklärte, die Mühle sei in ordnung. beim kleinsten mahlgrad könne man ja vernünftigen Pulver produzieren. :evil:

Wer hat Erfahrung mit der Rocky und kann mir vielleicht Tipps geben? Vielen Dank

Kaffeesachse

2. #2 Café-Classico, 14.08.2010
    Café-Classico

Café-Classico Mitglied

AW: Rancilio Rocky S - mahlgrad

Die Mühle muss nicht zwangsläufig einen Defekt haben.

Bei den Rocky S, die ich bisher verwendet hatte, bewegte ich mich irgendwo zw. den Wert 2 und 13, um einen vernünftigen Espresso heraus zu kitzeln. Es hängt immer von den Kaffeebohnen ab, dem entsprecjend kann man sich nicht festlegen.

Kann es sein, daß die Einstellschraube unterhalb des Bohnenbehälters nicht korrekt eingestellt ist ?

Gruss
    Son

3. #3 cbcrema, 18.08.2010
    cbcrema

cbcrema Mitglied

Thema:

Rancilio Rocky S - mahlgrad

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky S - mahlgrad - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] arturo/Faustino PID für Rancilio Silvia

arturo/Faustino PID für Rancilio Silvia: Verkaufe mein ungenutztes PID-Kit für die Silvia, da ich eine andere Maschine gekauft habe. Neupreis 489 Euro, 300 hätte ich gerne dafür. Fotos:...
  2. Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell

Suche Boiler für Rancilio Silvia altes Modell: Suche einen Boiler für die Rancilio Silvia oder Audrey, altes Modell. Kann auch mit verschweißter, defekter Heizung sein. Über eure Angebote freut...
  3. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  4. Kaffee für De Longhi Evo S

Kaffee für De Longhi Evo S: Hallo Liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln, ich betreibe neben meinem Siebträger noch einen Kaffevollautomaten für die Familie. Diesen musste...
  5. Rocket Mozzafiato

Rocket Mozzafiato: Bin noch am optimieren meiner Bezüge mit meiner neuen Rocket: Mein Problem: Nehme bereits 20 Gramm im 2er-Sieb,aber es kommt doch recht viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden