Rancilio Rocky SD - Mahlscheibenschutz?

Diskutiere Rancilio Rocky SD - Mahlscheibenschutz? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Habe beim Service der Mühle leider den "Mahlscheibenschutz" (engl. "Hopper") geschrottet. Meine Frage: hat das Teil irgendeine...

1. #1 Rembert, 31.01.2020
    Rembert

Rembert Mitglied

Hallo zusammen

Habe beim Service der Mühle leider den "Mahlscheibenschutz" (engl. "Hopper") geschrottet. Meine Frage: hat das Teil irgendeine Auswirkung auf das Mahlergebnis? Oder ist das nur ein Sicherheitsaspekt, damit nicht irgend ein Doofi während des Mahlens seine Finger ins Mahlwerk steckt?

Grüße
    Rembert

2. #2 Südschwabe, 31.01.2020
    Südschwabe

Südschwabe Mitglied

Primär geht es um die Sicherheit.
    Es gibt Leute die sagen es ginge auch darum dass der Druck auf den Einlass reduziert wird.
    Da denke ich aber, dass es um größere Behälter wir den der Rocky geht.

Rembert gefällt das.
  3. #3 Rembert, 31.01.2020
    Rembert

Rembert Mitglied

Danke für die Einschätzung

Thema:

Rancilio Rocky SD - Mahlscheibenschutz?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky SD - Mahlscheibenschutz? - Ähnliche Themen

1. Rancilio Classe 8 Schalter für Kaffeebezug

Rancilio Classe 8 Schalter für Kaffeebezug: Moin, ich habe Schwierigkeiten eine Schalter für den Kaffeebezug für meine Rancilio classe 8 zu bekommen. Hat jemand eine Ahnung was das für ein...
  2. Rancilio Silvia E - FI fliegt

Rancilio Silvia E - FI fliegt: Hallo Forum, ich bin der neue hier, komme aus Regensburg und habe gleich mal eine Frage. Die Themen zum „Fi Schalter fliegen“ bei der Silvia hab...
  3. Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale

Kaufberatung von CM800 auf Eureka Mignon Manuale: Hallo zusammen, erstmal als kleine Bestandsaufnahme. Ich bin seit August besitzer einer Rancilio Silvia V6, seit Mai dabei ist die Graef Cm800...
  4. RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger?

RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger?: Hallo zusammen, eine traurige Nachricht: Nach ca. 15 Jahre hat meine Rancilio Silvia die Espressowelt verlassen. Nun bin ich auf der Suche nach...
  5. Rancilio Silvia kein Kaffee Bezug möglich und weitere Frage

Rancilio Silvia kein Kaffee Bezug möglich und weitere Frage: Hallo zusammen, Ich lese hier nun schon eine Zeit mit und habe nun ein Problem wo ich nicht weiter weiß. Ich hatte vergessen die heizung für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden