Rancilio Rocky streikt....

Diskutiere Rancilio Rocky streikt.... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ..und zwar, wenn ich den Bohnenbehälter zu mehr als etwa 1/3 befülle. Dann passiert es relativ häufig, dass keine Bohnen mehr nachrutschen - die...

  1. #1 Evoluzzer, 26.12.2018
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    ..und zwar, wenn ich den Bohnenbehälter zu mehr als etwa 1/3 befülle. Dann passiert es relativ häufig, dass keine Bohnen mehr nachrutschen - die Mühle also "leer läuft". Das war vei ihr von Anfang an so und ich habe nie rausfinden können, woran das liegt. Ich schüttele sie dann kurz auf ddm Kopf (mit der entsprechenden Sauerei), dann läuft sie wieder. Idee, woran das liegen könnte? Bei Befüllung nur mit etwa 1/3 oder weniger kommt dieses Phänomen nicht vor.
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    815
    Ist dein Bohnenbehälter sauber oder fettig/klebrig so dass die Bohnen fest kleben?
    So etwas habe ich noch nie gehört.
     
  3. #3 Evoluzzer, 26.12.2018
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    alles sauber; bin ein Pingel, was das angeht. Und - wie gesagt - war von Anfang an so. Fast scheint es so, als ob durch das zu hohe Eigengewicht alles "in sich verkantet und so nicht nachrutschen kann. Ist auch völlig unabhängig von der Bohnensorte.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 27.12.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Und wenn du mal versuchsweise den Griffschutz / Bohnenabweiser (Teil 6) entfernst?
     
  5. #5 Evoluzzer, 28.12.2018
    Evoluzzer

    Evoluzzer Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    87
    ..hab sie gestern verkaufen können - und bin jetzt auf der Suche nach etwas Neuem - trotzdem vielen Dank!
     
Thema:

Rancilio Rocky streikt....

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky streikt.... - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...
  2. [Verkauft] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...
  3. Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky

    Originalmahlscheiben für Rancilio Rocky: Hallo liebe Kaffeetrinker, nach 6 Jahren und 3 Espressi am Tag wollte ich mal wieder die Mahlscheiben meiner Rancilio Rocky SD tauschen. Das...
  4. Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug

    Rancilio Rocky s neue Mahlscheiben Ergebnis nicht fein genug: Hallo ich habe bei meiner Rancilio Rocky S neue Mahlscheiben eingesetzt, da die vorigen durch einen Stein beschädigt wurden. Ich bekomme jetzt...
  5. Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso

    Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Silvia mit Rocky Mühle und bekomme damit einfach keinen trinkbaren Espresso hin (das ist falsch, 3...