Rancilio Rocky streikt....

Diskutiere Rancilio Rocky streikt.... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ..und zwar, wenn ich den Bohnenbehälter zu mehr als etwa 1/3 befülle. Dann passiert es relativ häufig, dass keine Bohnen mehr nachrutschen - die...

1. #1 Evoluzzer, 26.12.2018
    Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

..und zwar, wenn ich den Bohnenbehälter zu mehr als etwa 1/3 befülle. Dann passiert es relativ häufig, dass keine Bohnen mehr nachrutschen - die Mühle also "leer läuft". Das war vei ihr von Anfang an so und ich habe nie rausfinden können, woran das liegt. Ich schüttele sie dann kurz auf ddm Kopf (mit der entsprechenden Sauerei), dann läuft sie wieder. Idee, woran das liegen könnte? Bei Befüllung nur mit etwa 1/3 oder weniger kommt dieses Phänomen nicht vor.

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Ist dein Bohnenbehälter sauber oder fettig/klebrig so dass die Bohnen fest kleben?
    So etwas habe ich noch nie gehört.

3. #3 Evoluzzer, 26.12.2018
    Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

alles sauber; bin ein Pingel, was das angeht. Und - wie gesagt - war von Anfang an so. Fast scheint es so, als ob durch das zu hohe Eigengewicht alles "in sich verkantet und so nicht nachrutschen kann. Ist auch völlig unabhängig von der Bohnensorte.

4. #4 Cappu_Tom, 27.12.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Und wenn du mal versuchsweise den Griffschutz / Bohnenabweiser (Teil 6) entfernst?

5. #5 Evoluzzer, 28.12.2018
    Evoluzzer

Evoluzzer Mitglied

..hab sie gestern verkaufen können - und bin jetzt auf der Suche nach etwas Neuem - trotzdem vielen Dank!

Thema:

Rancilio Rocky streikt....

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky streikt.... - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia tuckert

Rancilio Silvia tuckert: Hallo, Unsere Rancilio tuckert seit längerem beim Kaffe/Espresso bereiten wie ein Traktor. Erst dachten wir, es läge villeicht an unserem doch...
  2. Rancilio Silvia "explodiert"

Rancilio Silvia "explodiert": Moin zusammen. Mir ist meine Rancilio Silvia eben "explodiert"! (02.2017 gekauft; Rancilio Silvia E {bzw "Eco"}; mit 30min-Abschaltung)...
  3. Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?

Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?: Hallo! Ich habe 2016 hier gebraucht eine Silvia mit Auber PID gekauft. Nun ist leider beim Gebrauch die Sicherung rausgeflogen, danach ging weder...
  4. Quickmill Orione: Dampflanze streikt (vorübergehend)

Quickmill Orione: Dampflanze streikt (vorübergehend): Moin! Ich habe mir gerade einen Cappuccino gemacht, wobei mir ein Problem etwas Sorgen bereitet. Nach dem Bezug des doppelten Espresso habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden