Rancilio Rocky: Wie reinigen?

Diskutiere Rancilio Rocky: Wie reinigen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mal gehört, man könne die Mühle mit Reis reinigen. Stimmt das? Welche Reissorte bietet sich an, welche Menge? Danke!

  1. #1 Idötzchen, 12.05.2010
    Idötzchen

    Idötzchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal gehört, man könne die Mühle mit Reis reinigen. Stimmt das? Welche Reissorte bietet sich an, welche Menge?

    Danke!
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rancilio Rocky: Wie reinigen?

    666 gramm basmatreis nur vom himalayasüdhang bei vollmond von beglaubigten eunuchen geerntet :-D

    im ernst, dinkel ist weitaus besser geeignet als reis

    gru0 galgo
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Rancilio Rocky: Wie reinigen?

    hast natürlich recht, um den alten schmodder rauszubekommen hilft nur zerlegen und den gammel zu entfernen

    auch grindz das sich von den inhaltstoffen wie biomuesli liest aber das zehnfache kostet kann lediglich die mahlscheiben oberflächlich reinigen

    wenn die nicht stumpf sind sollte sich da imho eh nix ansammeln,
    das was vor sich hinranzt ist quer im gehäuse verstreut

    n8, galgo
     
Thema:

Rancilio Rocky: Wie reinigen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Rocky: Wie reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky: Mahlscheiben ersetzen, Schrauben klemmen

    Rancilio Rocky: Mahlscheiben ersetzen, Schrauben klemmen: Hallo ich habe eine Rancilio Rocky SD und wollte die Mahlscheiben ersetzen. Wie bekomme ich die Schrauben am besten raus - die sitzen bombenfest....
  2. Rancilio Rocky: Deckel klapprig

    Rancilio Rocky: Deckel klapprig: Weiss jemand, ob es dicht schliessende Deckel für die Rancilio Rocky gibt ? Würde die Bohnen im Behälter möglichst lange frisch halten.
  3. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  4. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  5. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...