Rancilio Roky Mahl Probleme.

Diskutiere Rancilio Roky Mahl Probleme. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Habe meine Rancilio Roky gereinigt,nach anleitung zusammen gebaut.Die Einstellung bis zum schleifen herundergedreht,und eine Umdrehung...

1. #1 pocotio, 30.12.2018
    pocotio

pocotio Mitglied

Hallo
    Habe meine Rancilio Roky gereinigt,nach anleitung zusammen gebaut.Die Einstellung bis zum schleifen herundergedreht,und eine Umdrehung gelöst.Nun habe ich keine Schleigeräusche mehr,aber wen ich den Deckel im Bohnenbehälter fest schraube habe ich wieder ein Geräusch,aber wenn ich mit der Hand auf den Behälter drücke ist das Geräusch weg.Nun habe ich versucht zu mahlen, aber sie mahlt nur noch sehr grob.Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Gruß Pocotio,

2. #2 old_bean, 30.12.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

Eine Umdrehung zurück war wohl zuviel, hier braucht es nur ein paar Grad (bzw. Klicks) und zwar so weit zurück, dass die Scheiben sich gerade loslassen.

pocotio gefällt das.
  3. #3 espressionistin, 30.12.2018
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Die Rocky hat von Haus aus sehr viel Spiel auf der Achse, es ist normal, dass sie im Leerlauf leicht schleift im (passenden) Espressomahlgrad.
    Deswegen wie schon gesagt, feiner stellen.

pocotio gefällt das.
Thema:

Rancilio Roky Mahl Probleme.

Die Seite wird geladen...

Rancilio Roky Mahl Probleme. - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  2. Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe

Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe: Liebe Kaffee-netz Community, durch etwas Glück bin ich in den Besitz einer gut erhaltenen S27 gekommen. Nach der "Restauration" (viel Arbeit war...
  3. Rancilio Silvia Schalteraufbau / Glühlampe

Rancilio Silvia Schalteraufbau / Glühlampe: Hallo, ich habe gerade ein kleines Projekt zu laufen in dem ich den Kessel der Saeco Nina in ein Gehäuse einer Coffee Gaggia aus den 80ern baue....
  4. Rancilio Silvia Spule für Magnetventil beziehen

Rancilio Silvia Spule für Magnetventil beziehen: Hallo Forum. Ich finde im Netz Spulen von 16€ bis über 40€. Gibt es eine die ihr empfehlen würdet? Mir wäre günstiger lieber als teuer, will aber...
  5. Rancilio Silvia Designupgrade

Rancilio Silvia Designupgrade: Hallo alle miteinander, ich hoffe ich poste an richtige Stelle. Ich wollte meine Basteleien gerne mit euch teilen und vielleicht den einen oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden