Rancilio Roky Mahl Probleme.

Diskutiere Rancilio Roky Mahl Probleme. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Habe meine Rancilio Roky gereinigt,nach anleitung zusammen gebaut.Die Einstellung bis zum schleifen herundergedreht,und eine Umdrehung...

  1. #1 pocotio, 30.12.2018
    pocotio

    pocotio Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe meine Rancilio Roky gereinigt,nach anleitung zusammen gebaut.Die Einstellung bis zum schleifen herundergedreht,und eine Umdrehung gelöst.Nun habe ich keine Schleigeräusche mehr,aber wen ich den Deckel im Bohnenbehälter fest schraube habe ich wieder ein Geräusch,aber wenn ich mit der Hand auf den Behälter drücke ist das Geräusch weg.Nun habe ich versucht zu mahlen, aber sie mahlt nur noch sehr grob.Kann mir bitte einer weiterhelfen?

    Gruß Pocotio,
     
  2. #2 old_bean, 30.12.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Eine Umdrehung zurück war wohl zuviel, hier braucht es nur ein paar Grad (bzw. Klicks) und zwar so weit zurück, dass die Scheiben sich gerade loslassen.
     
    pocotio gefällt das.
  3. #3 espressionistin, 30.12.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Rocky hat von Haus aus sehr viel Spiel auf der Achse, es ist normal, dass sie im Leerlauf leicht schleift im (passenden) Espressomahlgrad.
    Deswegen wie schon gesagt, feiner stellen.
     
    pocotio gefällt das.
Thema:

Rancilio Roky Mahl Probleme.

Die Seite wird geladen...

Rancilio Roky Mahl Probleme. - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Sylvia, Solis SL-70, und die Brühdruckeinstellung und der Roky

    Rancilio Sylvia, Solis SL-70, und die Brühdruckeinstellung und der Roky: Hallo! Ich bin kurz davor mir eine Rancilio Sylvia (+ Roky) zuzulegen und habe noch zwei, drei fragen. 1) Gestern bin ich auf Coffegeek über die...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  4. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...