Rancilio S 24 Siebträgerdichtung wechseln

Diskutiere Rancilio S 24 Siebträgerdichtung wechseln im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich möchte (muß) an meiner Rancilio S 24 die Siebträgerdichtung wechseln. Bekomme aber die Schraube nicht los. Schlitzschraube. Gibt es...

  1. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    ich möchte (muß) an meiner Rancilio S 24 die Siebträgerdichtung wechseln. Bekomme aber die Schraube nicht los. Schlitzschraube.
    Gibt es irgend einen Trick?. Habe schon mit kalter und warmer Maschine versucht.
    Oder gibt es im Raum Köln jemanden, der mir hier helfen kann?

    Grüße
    Hardy
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Rancilio S 24 Siebträgerdichtung wechseln

    Hi

    hast Du das richtige Werkzeug? Ich arbeite am liebsten mit Bit-Einsätzen: die gibt es in allen Größen.
    Wenn Du die Maschine rumdrehst und ein Bit in eine kleine Knarre/Ratsche einsetzt hast Du am meisten Gewalt: kannst gut drücken und gleichzeitig drehen - so sollte sie sich doch lösen lassen...
    Wenn gar nichts mehr geht hilft nur noch
    - Duschsieb an 2 Seiten hochbiegen
    - mit Zange drehen
    - zerstörtes Duschsieb entfernen und Schraube mit Zange drehen
    Vorher aber schon Duschsieb und Schraube als Ersatzteil bestellen...

    "Fritzz"
     
  3. tesoro

    tesoro Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    AW: Rancilio S 24 Siebträgerdichtung wechseln

    Hallo Fritzz,

    vilen Dank für die Infos.
    Werde mir ein neues Duschsieb bestellen und dann das alte hochbiegen.
    Vielen Dank für den Tip.

    Grüße
    Hardy
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Rancilio S 24 Siebträgerdichtung wechseln

    Hi

    [​IMG]

    ein Bild meiner Rancilio L7 - deine S24 dürfte identisch aufgebaut sein.
    Sei Vorsichtig mit der Schraube: wenn die abreißt geht die Arbeit erst richtig los (ausbohren).
    Wenn es soweit ist: stell die Maschine auf den Kopf, laß mind. 1 Tag WD40 einwirken und erhitze alles mit einer Heißluftpistole: so hast Du die besten Chancen die Schraube heil herauszukriegen.
    Und nimm ein breites Schlitzschrauben-Bit: wenn Du mit einem zu schmalen Schraubendreher drangehst vermurkst Du die Schraube.
    Schraube, Verteilerscheibe und Duschsieb sind vermutlich durch Kaffeefett festgeklebt - sollten sich jedoch lösen lassen.
    Ich drück die Daumen!

    "Fritzz"
     
  5. rombel

    rombel Gast

    AW: Rancilio S 24 Siebträgerdichtung wechseln

    habe derzeit auch das problem, dass die schraube sich nicht lösen lässt.

    bevor ich den rat mit WD40, breitem Bit etc. befolge, wollte ich ein komplettes gruppenservicekit inkl. schraube für meine S27 bestellen. allerdings konnte ich keinen versender ausfindig machen, der auch die schraube liefert.
    bei kaffeemaschinen-ersatzteile.de bekommt man das kit ja zu einem sehr günstigen preis. auch auf anfrage können sie die schraube nicht liefern.
    hat jemand einen tipp?

    oder kann man einfach eine andere passende schrauben verwenden? die bauart macht ja nur probleme. sehr breiter schlitz, der unzureichend tief ist. vielleicht gibt es hier eine bessere lösung.

    rombel
     
Thema:

Rancilio S 24 Siebträgerdichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Rancilio S 24 Siebträgerdichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerdichtung wechseln --> Rancilio Silvia

    Siebträgerdichtung wechseln --> Rancilio Silvia: hallo zusammen, meine siebträgerdichtung scheint nun dran zu sein, fängt an zu lecken - hab bei espressoxxl mal eine neue plus zwei...
  2. Frage: Rancilio Silvia Siebträgerdichtung "hart"

    Frage: Rancilio Silvia Siebträgerdichtung "hart": Guten Abend allerseits, ich habe ausversehen in meine Silvy einen Dichtungsring für Classe 6-11 und Epoca eingebaut :/ Der hält natürlich...
  3. Original Siebträgerdichtung für Rancilio Silvia

    Original Siebträgerdichtung für Rancilio Silvia: Hallo ich musste nun erstmalig meine Siebträgerdichtung wechseln. Ersatzdichtung eingebaut, und es tropfte. Daraufhin nochmals rausgenommen,...
  4. Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?

    Miss Rancilio/Nancy Siebträgerdichtung: korrekte Abmessungen?: Miss Rancilio/Nancy (evtl. Silvia): Siebträgerdichtung - korrekte Abmessungen? Saluti, ich suche für meine Miss Rancilio/Nancy die korrekte...
  5. Wechsel Siebträgerdichtung Rancilio Sylvia

    Wechsel Siebträgerdichtung Rancilio Sylvia: Hallo habe bei meiner Rancilio kürzlich die Siebträgerdichtung gewechselt. Seitdem muß ich, insbesondere bei Benutzung des Eintassensiebes, den...