RANCILIO S 27 Heißwasserlanze leckt

Diskutiere RANCILIO S 27 Heißwasserlanze leckt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, seit Neustem leckt die Heißwasserlanze, es tropft Wasser raus und manchmal macht sie auch Geräusche ? Vielleicht muss ich eine Dichtung...

  1. donmo

    donmo Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo, seit Neustem leckt die Heißwasserlanze, es tropft Wasser raus und manchmal macht sie auch Geräusche ? Vielleicht muss ich eine Dichtung auswechseln? Wer hat damit Erfahrung, was könnte die Ursache sein? Über Hilfe würde ich mich freuen!:-D
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: RANCILIO S 27 Heißwasserlanze leckt

    Hi

    [​IMG]

    so sieht ein zerlegtes Ventil einer L7 aus (müßten identisch sein): die dickere Feder druckt die silberne Stange (da ist vorne die Hahnscheibe [vulgo: Dichtung] dran] gegen die Ventilsitze - daher wird ein Ventil auch undicht, wenn diese Feder ermüdet.
    XXL hat komplette Dichtungssätze (007-173-03) für 6,90 EUR (Preis in 08/2008)

    guckst Du hier: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/20296-rancilio-l7-restauration.html#post221653

    Fritzz
     
  3. donmo

    donmo Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: RANCILIO S 27 Heißwasserlanze leckt

    danke für info- sieht aber irgendwie anders aus bei mir: es ist das teewasserrohr- also rechts die Heisswasserausgabe, so ein dickeres Rohr oben mit einer Mutter versehen- welches leckt !!
     
  4. #4 scott zardoz, 12.11.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: RANCILIO S 27 Heißwasserlanze leckt

    Irrtum, das Ventil für Heisswasser ist eine Magnetventil bei der S27.
    Dieses mal checken.

    Gruss


    Scott
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: RANCILIO S 27 Heißwasserlanze leckt

    stimmt!
    (hatte gedacht, wäre wie bei der L7)
    Ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil...

    "Fritzz"
     
Thema:

RANCILIO S 27 Heißwasserlanze leckt

Die Seite wird geladen...

RANCILIO S 27 Heißwasserlanze leckt - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  5. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...