Rancilio S26 2-wege Schalter für Preinfusion

Diskutiere Rancilio S26 2-wege Schalter für Preinfusion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe festegestellt das der Bezug Schalter bei der Rancilio S26 quasi das Magnetventil und die Pumpe in 2 getrennen stromkreise schaltet,...

  1. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Hallo,
    habe festegestellt das der Bezug Schalter bei der Rancilio S26 quasi das Magnetventil und die Pumpe in 2 getrennen stromkreise schaltet, man also aus dem einen Schalter auch 2 machen kann.

    Deshalb suche ich einen Schalter der genauso wie der orginale ist, allerdings 2 stufen hat (nennt man glaube ich 2-wege schalter) also das man nach der hälfte des schaltens eine einrast funktion hat bei der das magnetventil geöffnet wird und bei ganzem weg beides geschaltet ist, also magnetventil und pumpe.

    Die Frage ist wo und ob es so einen Schalter gibt.
     
  2. #2 Sudlade, 20.08.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Rancilio S26 2-wege Schalter für Preinfusion

    Schau mal bei z.B Conrad unter Wippenschalter oder Doppelwippenschalter...
     
  3. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    AW: Rancilio S26 2-wege Schalter für Preinfusion

    sind viele dabei aber leider nich so einer wie ich den suche.
    man könnte zwar einfach 2 schalter neben einander nehmen, aber dann wäre die pumpe auch ohne geöffnetes magneventil an zu machen, ob das wohl schadet ?
     
  4. #4 Sudlade, 20.08.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Rancilio S26 2-wege Schalter für Preinfusion

    Sollte auch 2Schalter in einem Gehäuse geben, 1x für Magnetventil 1x für die Pumpe
    so etwas z.B Arcolectric Ultra-Slim-Doppelwippenschalter 250 V/AC 10 A H880TVAAAA 1 x (2 x) Ein/Aus rastend/rastend im Conrad Online Shop | 700016
    1x Strom in einen rein, 1x Strom zum Magnetventil und zum Eingang 2. Schalter - 2. Ausgang dann zur Pumpe

    oder der hier
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...C-10-A-R13-33PBF-02-2-x-AusEin-rastendtastend

    Abmessungen mußt du an deinem alten Schalter abmessen
     
  5. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    hat es inzwischen mal jemand probiert ? evtl. an einer ähnlichen Maschine ?
     
    00nix gefällt das.
  6. 00nix

    00nix Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    Würde mich auch interessieren. Habe das allerdings anders realisiert: direkt nach dem 2- Wege Ventil hab ich einen Bypass mit Nadelventil auf der einen Seite und Magnetventil auf der anderen Seite dazwischen gelegt. Dahinter dann ein Flowmeter, Drucksensor und Rückschlagventil. Sensor und Flowmeter sollen über Arduino gelesen werden. Momentan schalte ich das MG noch etwas unelegant mit einer Steckerleiste :D :D aber die Arduinos, Relais und anderen Komponenten sind schon hier...nur das einlesen in Arduino selber und die nötigen, elektrischen Grundkenntnisse noch nicht :D
    Ist eigentlich nur eine Notlösung gewesen da ich mit zwei verschiedenen FluidOTech Pumpen gerade nicht weiter komme :X
     

    Anhänge:

  7. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    und wozu der ganze Bums :D ? Ist die ohne Festwasseranschluss ?
     
    00nix gefällt das.
  8. 00nix

    00nix Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    29
    Naja, also erstmal fehlt mir das nötige Kleingeld um eine Maschine mit diesen Fähigkeiten neu zu kaufen (nicht dass meine schon fertig ist ) und dann gibt es an der Stelle leider keinen Festwasseranschluss. So steht ein Tank auf dem Schrank neben der Maschine und der wird gefiltert durch ganz normale Brita. Man muss halt etwas aufpassen dass der Nachfüllbehälter auch immer Wasser hat aber vielleicht kommt da ja auch noch ein Arduino hin für ein LED Anzeige oder ähnliches.
    Am besten noch mit Shotoverride Rechten falls der Wasserstand nicht mehr für einen neuen Bezug reicht
    Es bleibt einfach ein Bastelprojekt☕
     
  9. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    was kann die Maschine denn dann alles zusätzlich mit dem ganzen Gedönse was du dort rein basteln willst ?
     
Thema:

Rancilio S26 2-wege Schalter für Preinfusion

Die Seite wird geladen...

Rancilio S26 2-wege Schalter für Preinfusion - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  5. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...