Rancilio S26 Drehmoment --> Schrauben der "Kesseldichtung" ?

Diskutiere Rancilio S26 Drehmoment --> Schrauben der "Kesseldichtung" ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Dies ist mein ersten Posting hier und mein Name ist Andre. Ich habe eine Rancilio S26, welche ich gerade zerlegt habe um sie zu entkalken....

  1. ajk

    ajk Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dies ist mein ersten Posting hier und mein Name ist Andre.
    Ich habe eine Rancilio S26, welche ich gerade zerlegt habe um sie zu entkalken.
    Da ich immer gerne auf "Nummer sicher" gehe, würde ich die Schrauben des Kesseldeckels nur so fest wie nötig anziehen.

    Kennt jemand das empfohlene drehmoment der Schrauben?
    Oder reicht es sie nur leicht fest zu ziehen und dann noch um 90°, 180°, 270° oder 360° Grad weiterzudrehen?

    Vielen dank im Voraus,

    Andre
     
  2. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rancilio S26 Drehmoment --> Schrauben der "Kesseldichtung" ?

    Ich weiß gar nicht, ob es da überhaupt Werte gibt, da ja auch die Dichtungen unterschiedlich sind: Silikon, Teflon usw... Ich tippe mal auf 8-12Nm. Also einfach handfest über Kreuz anziehen, nicht zu doll. Spätestens beim ersten Aufheizen wirst Du sehen oder hören, ob alles dicht ist. Falls nicht, einfach noch ein klein wenig anziehen. Bei Teflondichtungen ist es sowieso notwendig, nach dem ersten Aufheizen noch mal etwas anzuziehen.
     
  3. ajk

    ajk Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio S26 Drehmoment --> Schrauben der "Kesseldichtung" ?

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.
    Ich mache mir nicht nur Sorgen wegen der Dichtung, sondern auch um die Gewinde im Kessel. Nach fest kommt ab.... :roll:

    Aber warscheinlich mache ich mir zu viel Sorgen ;-).

    Ich muss jetzt erstmal den Wärmetauscher abbekommen - der ist ja sowas von fest :evil:
     
Thema:

Rancilio S26 Drehmoment --> Schrauben der "Kesseldichtung" ?

Die Seite wird geladen...

Rancilio S26 Drehmoment --> Schrauben der "Kesseldichtung" ? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  4. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...