Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe

Diskutiere Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-netz Community, durch etwas Glück bin ich in den Besitz einer gut erhaltenen S27 gekommen. Nach der "Restauration" (viel Arbeit war...

  1. Rohbee

    Rohbee Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-netz Community,

    durch etwas Glück bin ich in den Besitz einer gut erhaltenen S27 gekommen.

    Nach der "Restauration" (viel Arbeit war hier nicht nötig, da kaum Schmutz, Kalk oder Kaffeefett vorhanden war) und des Zusammenbaus viel mir auf, dass kein Wasser aus der Brühgruppe kommt.

    Die Pumpe funktioniert tadellos - ich habe bereits den Pumpenkopf auf Gängigkeit und den Motor auf Funktion überprüft. Auch der Wasser- und Dampfbezug funktionieren. Der Fehler muss also irgendwo im Wärmetauscherkreislauf liegen.

    Mir ist ein Ventil gleich nach der Pumpe aufgefallen, welches Wasser
    a) in ein Magnetventil leitet für den Dampfkreislauf und
    b) in den Wärmetauscher für die Brühgruppe

    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Der untere Auslass geht, wie gesagt über das Magnetventil in den KEssel für Heisswasser und -dampf bezug, der obere Auslass geht in das Flowmeter und weiter in den Wärmetauscher für die Brühgruppe.

    Weiss jemand, wie dieses Ventil genannt wird und ob ich hierfür noch Ersatzteile finde?
    Ich habe bisher nicht geschafft das Ventil auseinander zu bauen, weil ich nicht zuviel Kraft aufwenden möchte und es eventuell kaputt mache..

    Hier noch ein Bild vom Flowmeter:

    [​IMG]

    Für Tips, woran es liegen könnte, dass kein Wasser bei Bezug aus der BG kommt wäre ich sehr dankbar.
    Noch eine Frage betreffend des Flowmeters: sollte die LED bei Einschalten des Gerätes leuchten? Das war nämlich der Fall. Ich habe allerdings das Flowmeter gereinigt und mit "durchpusten" die Gängigkeit kontrolliert. Dabei habe ich deutlich die Rotation des Flügelrades gehört. Nach Wiedereinbau leuchtet die LED allerdings nicht mehr - kann es sein, dass ich durch meine "Pusteaktion" etwas beschädigt habe?

    Noch ein paar Randinfo´s: die Elektronik funktioniert. Das MV an der Brühgruppe schaltet auch.

    Danke an alle Kaffee Profis!

    PS: Falls gewünscht kann ich gern mehr Fotos liefern.
     
Thema:

Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Rancilio S27 - kein Wasser aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvio - es kommt kein Wasser mehr aus Brühgruppe

    Rancilio Silvio - es kommt kein Wasser mehr aus Brühgruppe: Guten Tag, ich hatte meine Rancilio Silvia seit längerem nicht in Benutzung und wollte sie heute wieder in Betrieb nehmen. Also habe ich die...
  2. Rancilio Sylvia- kein Wasser aus Brühgruppe

    Rancilio Sylvia- kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo liebe Community, an was kann es liegen, wenn aus der Brühgruppe kein Wasser kommt? Haben zuvor die Heißwasser-Taste + Dampflanze...
  3. Rancilio L7 - Kein Wasser für die Brühgruppe

    Rancilio L7 - Kein Wasser für die Brühgruppe: Geschätzte Kaffe-Netz-Community! [ATTACH] Bei meiner Rancilio L7 funktioniert der Wasserbezug für die Brühgruppe nicht. Mein erster Verdacht...
  4. Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe

    Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe: Hallo ihr Lieben, wie bereits im Titel zu lesen habe ich ein Problem mit meiner Rancilio Silvia. Es kommt kein Wasser mehr durch die Brühgruppe....
  5. Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe

    Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe: Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe der Silvia. Die Pumpe funktioniert offenbar. Ich bin mir sehr sicher, dass die Maschine...