Rancilio S27 Restauration/Entkalkung

Diskutiere Rancilio S27 Restauration/Entkalkung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wer sucht der findet...und schon war die Maschine die in meine Sammlung noch fehlte im Angebot: Rancilio S27. Die Maschine ist...

  1. #1 DerPureGenuss, 10.05.2017
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    wer sucht der findet...und schon war die Maschine die in meine Sammlung noch fehlte im Angebot: Rancilio S27.

    Die Maschine ist voll funktionsfähig und zur Abwechslung mal komplett, inklusive 2 Siebträger. Diese Maschine wird jetzt ein bißchen warten müssen bis meine 2 andere Projekte fertig sind (auf dem ersten Bild sieht man die Teile vom S24 rechts liegen).
    Beim testen ist mir aber aufgefallen dass die Elektronik nicht mehr richtig montiert ist, die Programmierung von 3 der 4 Knöpfe gelöscht ist und dass der Thermostat fehlt während der Fühler aber im Kessel montiert ist (...und ist abgebrochen).
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bald mehr...
     
  2. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Du willst es ja grad wissen! ;-) Respekt...
     
  3. #3 DerPureGenuss, 10.05.2017
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Suchtfaktor :)
     
    Maxbau gefällt das.
  4. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Das Grün ist ja schick...hab ich so auch noch nie gesehen
     
  5. #5 DerPureGenuss, 10.05.2017
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Nach dem Motto: hässlich grün ist trotzdem hässlich ;)
     
  6. #6 AndiBlue, 11.05.2017
    AndiBlue

    AndiBlue Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Habe auch so eine Grüne, bis auf die Farbe :rolleyes: ist es eine tolle Maschine.
    Viel Glück!

    P.S. Wenn dir mal bei deiner Rancilio Sammlung ein Dampfhahn übrig bleibt, gib mir Bescheid ;).
     
  7. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Ich finde das Grün nicht schlecht, aber klar, das klassische Rot ist schöner (das hab ich bei meiner S24)...
    ;)
     
  8. #8 DerPureGenuss, 11.05.2017
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Umlackieren lassen ist doch kein Problem [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    habt ihr einen Tipp für mich wo ich Ersatzteile wie folgende für die S27 bekomme?
    - Grüne/Rote - Kontrollleuchte
    - Plastik-Rahmen rund um die Folien-Taster

    Danke & LG
    Harald
     
  10. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Ups, noch was vergessen:

    - Plastik-Teil vorne links oben ist bei mir leider auch abgebrochen.
    Hat das zufällig jemand von euch übrig?

    LG Harald
     
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Bei den üblichen Verdächtigen (tse.at, EspressoXXL, Nuova Ricambi, Espressomaschinendoctor... ) schon geschaut?
     
  12. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
  13. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Der wurde ja immer mit völlig kalkfreiem Wasser betrieben! :eek:
     
  14. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Ja - die klassischen Treffer von Google hab ich schon durch.

    Nuova Ricambi kannt ich noch nicht.
    Aber die von mir genannten Teile finde ich da leider bisher nicht.
     
  15. #15 DerPureGenuss, 16.05.2017
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Sehr cool!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Ist generell ziemlich grausam gewesen der Anblick.
    Aber es wird schon besser ...
     
    Maxbau gefällt das.
  17. #17 DerPureGenuss, 16.05.2017
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Ja, der sieht (sah) ziemlich übel aus. Zum Glück haucht jemand ihm aber wieder Leben ein ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    https://www.eevad.com/de/rancilio-363280000 fällt mir noch ein.

    Im Zweifel einfach mal mit einem Händler telefonieren. Oft haben die nicht ihren gesamten Bestand online oder wissen wie man dran kommt.
     
  19. horcha

    horcha Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Beim Zerlegen meiner S27 ist mir leider das Kapilarrohr meines Thermostats abgebrochen.
    Soweit ich es jetzt bei den diversen Händlern finde gibt es das idente Gerät nicht mehr.
    Es wird jetzt nur mehr ein 1-poliges Thermostat angeboten, wobei die Anmerkung zu finden ist,
    dass man den 2ten Pol einfach durchschleifen soll.

    Derzeit habe ich foglende Anschlüsse die belegt sind:
    1
    1-1
    2
    2-1

    Könnt ihr mir sagen welche beiden Kontakte ich dann anstecken, bzw. welche beiden ich
    dann bei dem neuen Thermostat mit einander verbinden soll?

    Danke
    Harald
     
  20. #20 michael_wien, 27.05.2017
    michael_wien

    michael_wien Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Hatte dassselbe Problem und auch den neuen Thermostat montiert. Leider passen dann die Originalkabel nicht gleich, da nur mehr eines über den Thermostaten zur Heizung führt, das andere steckt direkt dran. Ich habe die Stecker geändert und dann hats wieder gepasst.

    sg
    Michael
     
Thema:

Rancilio S27 Restauration/Entkalkung

Die Seite wird geladen...

Rancilio S27 Restauration/Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. Rancilio S24 Restauration/Entkalkung

    Rancilio S24 Restauration/Entkalkung: Hallo zusammen, time flies when you are having fun...die eine Maschine ist noch nicht 100% fertig und schon steht die nächste da (Restaurieren...
  2. [Verkaufe] Rancilio Z9 mit Hotelgruppe

    Rancilio Z9 mit Hotelgruppe: Hallo, ich biete hier eine selten Rancilio Z9 zum Verkauf. Die Maschine stammt hier aus dem Forum und hat bei uns im den letzten zwei Jahren...
  3. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. [Mühlen] Rancilio Rocky SD Bj. 2010

    Rancilio Rocky SD Bj. 2010: Verkaufe meine Rancilio Rocky SD, gekauft in 2010, allerdings seltenst benutzt, da ich parallel dazu eine Mühle mit stufenloser Einstellbarkeit...