Rancilio S27, wann Überholen nötig? Lohnt die Maschine?

Diskutiere Rancilio S27, wann Überholen nötig? Lohnt die Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine Rancilio S27 erstanden, welche für ein Bistro wohl einigermaßen vorbereitet wurde, das Bistro wurde aber nicht in Betrieb genommen....

  1. vaclav

    vaclav Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Rancilio S27 erstanden, welche für ein Bistro wohl einigermaßen vorbereitet wurde, das Bistro wurde aber nicht in Betrieb genommen. Die Maschine macht einen sehr gepflegten Einsdruck, die Milschaumdüse ist wohl neu. Ich habe mal den Deckelgeöffnet und sehe hier und da minimal Grünspan. Der Kessel war vermutlich ab Werk mal neu mit irgendwas ummmantelt, was aber teilweise in Schichten abbröckelt. Vermute, dass es so eine Art Hitzeabschirmung nach außen ist. Der Kessel selbst hat auch einige Flecken mit Grünspan. Aber insgesamt sieht es nicht so tragisch aus. Meine Frage: Muss man den Grünspan entfernen oder ist das bedingt nicht auch bei jeder älteren Machine? Bzw sollte die Maschine entkalkt werden? Funktionieren tut sie übrigens soweit gut, aber ich werde zunächst die Siebträgerdichtung wechseln. Entkalker, passiv, habe ich vorgeschaltet. Welche Erfahrung habt ihr mit der Maschine. Ich bin zurzeit unsicher, ob ich es nicht überteibe mit Festwasser, zumal ich dafür einiges umbauen müsste. Aktuell steht sie noch in der Testphase im Weg ;-)
    Danke!
     
Thema:

Rancilio S27, wann Überholen nötig? Lohnt die Maschine?

Die Seite wird geladen...

Rancilio S27, wann Überholen nötig? Lohnt die Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio S27, Pumpe tropft

    Rancilio S27, Pumpe tropft: Das ist meine erste Frage in diesem Forum... Ich habe eine 98er Rancilio erstanden und bin gerade am Reparieren einiger Kleinigkeiten. Jetzt...
  2. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  3. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...