Rancilio S27

Diskutiere Rancilio S27 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rancilio S27. Beim Milchaufschäumen blässt sie Wasser mit in die Milch. Die Maschine ist voll aufgeheizt,...

  1. #1 Micha1000, 26.12.2018
    Micha1000

    Micha1000 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Rancilio S27. Beim Milchaufschäumen blässt sie Wasser mit in die Milch. Die Maschine ist voll aufgeheizt, etc.
    Ich habe es anschließend nochmals ohne Milch probiert. Es kommt richtig heiß raus, aber eben mit einem hohen Wasser Anteil.
    Kann mir jemand helfen, an was das liegen kann?

    Gruss Micha
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Zu hoher Wasserstand im Kessel, bedingt durch eine Fehlfunktion der Füllstandsonde wäre eine Möglichkeit.
     
  3. #3 Micha1000, 26.12.2018
    Micha1000

    Micha1000 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich logisch an, ich habe nur nichts dran verändert, die Sonde ist ganz drin, ich kann sie also nicht tiefer schieben. Wie könnte ich es denn probieren, ohne eine neue Sonde zu kaufen?
     
  4. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Könnte verkalkt sein.
     
  5. #5 Micha1000, 26.12.2018
    Micha1000

    Micha1000 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ... dann bau ich mal auseinander. Danke, ich versuche mal mein Glück
     
  6. #6 bungie3, 26.12.2018
    bungie3

    bungie3 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    26
    zieh doch die Sonde testweise mal ein wenig raus und schau, ob der Kessel befüllt wird. Dann sollte die Sonde funktionieren. Verkalkt kann sie aber immer noch sein. Hatte damit bei meiner aber nie Probleme.

    Kannst du Festwasser abdrehen und Heißwasser entnehmen um den Füllstand zu senken?

    VG
     
  7. #7 Micha1000, 26.12.2018
    Micha1000

    Micha1000 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich abstellen. Ich teste mal
     
  8. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    1.863
    Würde auch auf eine Verkalkung der Sonde im unteren Bereich tippen. Das würde eine Überfüllung und dadurch sehr feuchten Dampf erklären.

    VG
     
  9. #9 wiegehtlasanmarco, 26.12.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
    Es gab auch schon einige Maschinen, bei denen der Kessel überfüllt war weil das Füll-Magnetventil nicht richtig geschlossen hat (Krümel, schwergängig)
     
Thema:

Rancilio S27

Die Seite wird geladen...

Rancilio S27 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...