Rancilio Silva defekt!? fördert kein Wasser mehr

Diskutiere Rancilio Silva defekt!? fördert kein Wasser mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, habe mir vor ca. 5 Monaten eine Rancilio Silva gekauft. Jetzt hat sie urplötzlich aufgehört zu funktionieren: Wenn ich die...

  1. gadamo

    gadamo Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    habe mir vor ca. 5 Monaten eine Rancilio Silva gekauft. Jetzt hat sie urplötzlich aufgehört zu funktionieren: Wenn ich die Bezugstaste einschalte, läuft unten kein Wasser mehr raus. Geräuschkulisse bisschen lauter. Wenn ich den die Dampfhahn aufdrehe, kommt hier das Wasser raus. Habe die Maschine alle 1-2 Wochen entkalkt, daran sollte es doch hoffentlich nicht liegen. Was soll ich tun, die Maschine mal aufschrauben und ggf. die Pumpe wechseln!?

    Ich danke euch schonmal im Voraus!

    Beste Grüße,

    Georg
     
  2. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du über den Dampfhahn Wasser rauslasen kannst ist es ziemlich sicher nicht die Pumpe. Irgendetwas zwischen Kessel und Blühgruppe ist verstopft. Der Verdacht liegt beim Magnetventil. Das würde ich mal aufschrauben und gut sauber machen. Da reicht ein kleiner Kalkkrümel und das Teil ist dicht. Und da solche Krümel sich bevorzugt beim entkalken losen , kann es durchaus auch am entkalken liegen. Ich entkalke meine Einkreiset nicht per durchlauf. Ich betreibe sie mit gefiltertem Wasser und nehme sie alle paar Jahre komplett auseinander.
    Grüße
     
  3. gadamo

    gadamo Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
    Jetzt nur eine Frage: Wo liegt das Magnetventil den?! Ich schraube die Maschine von oben auf, gucke rein und erkenne viele Kabel.
    Kochst du Kaffee nur mit gefiltertem Kaffee!?

    Gruß

    G.
     
  4. #4 senseman, 20.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    wenn du vor der maschine stehst kurz oberhalb der abtropfschale hinter der blende.
    So oft entkalken halte ich pers für ein wenig übertrieben.
     
  5. gadamo

    gadamo Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab das Magnetventil gefunden, abgeschraubt und gereinigt. Es war aber m.E. nicht verstopft. Es geht auch immer noch nicht. Hast du vielleicht noch eine Idee was ich ausprobieren könnte!? Und ich meinte natürlich gefiltertes Wasser:)

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Georg
     
  6. #6 senseman, 23.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Spule auf widerstand durch messen
     
  7. gadamo

    gadamo Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ok

    Danke!
     
Thema:

Rancilio Silva defekt!? fördert kein Wasser mehr

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silva defekt!? fördert kein Wasser mehr - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads

    Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads: Habe mir gestern den Siebträger vom ECM für ESE Pads bestellt. Den gibt es z.B. bei Stoll oder Kaffeenudel für knappe 80€. Stoll hat zwei...
  2. Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema

    Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema: Hi, ich hatte vor über 3 Jahren eine Rancilio Silva V5 mit dem mecoffee PID set ausgerüstet. Seit gestern heizt die Silva nicht mehr. Nach...
  3. Rancilio Silva zum Einstieg

    Rancilio Silva zum Einstieg: Halli Hallo, Nach dem ich jetzt länger keinen Kaffee zuhause getrunken habe, würde ich gerne in die Welt der Siebträger einsteigen, da mir...
  4. Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro

    Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro: Hallo zusammen, da ich nicht weiter meinen Espresso aus einer Nespresso Maschine trinken möchte habe ich die Absicht mir eine Siebträgermaschine...
  5. Kaffeemühle für Rancilio Silva

    Kaffeemühle für Rancilio Silva: Hallo zusammen, für die obenstehende Espressomaschine suche ich eine passende Kaffeemühle. Kriterien sind: leise einstellbare Kaffeedosierung,...