Rancilio Silva und ihre Siebe

Diskutiere Rancilio Silva und ihre Siebe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Jahr eine Silvia mit Graef gegönnt. Letztere habe ich mittlerweile durch eine Comandante Handmühle...

Schlagworte:
  1. JoKa83

JoKa83 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem guten Jahr eine Silvia mit Graef gegönnt. Letztere habe ich mittlerweile durch eine Comandante Handmühle ersetzt, von der ich total begeistert bin ;) Mit dem Original 1er Sieb kam ich leider gar nicht klar, habe mir daher das LM 1er Sieb gekauft, was viel geholfen hat.

Mittlerweile tendier ich bei den Bohnen zu hellen Röstungen und habe dadurch Probleme mit der Kaffeemenge. Die Röstereien empfehlen für einen einzelnen Bezug 10-11g und für einen doppelten Bezug 19-22g. Mit diesen Mengen stoße ich was die Kapazitäten angeht an die Grenzen der oben erwähnten Siebe (7 bzw. 14g).

Wie geht ihr mit solchen hellen Röstungen um? Welche Siebe nutzt ihr mit der Silvia? Könnt ihr mir 1er und 2er Siebe empfehlen? Habt ihr die gleichen Durchlaufzeiten wie bei dunklen Röstungen? Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen! ;)

Danke im Voraus
    JoKa

Thema:

Rancilio Silva und ihre Siebe

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silva und ihre Siebe - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Herbstschlussverkauf! Sieb, Buch, Becher etc

Herbstschlussverkauf! Sieb, Buch, Becher etc: Hallo ans Forum. Es muss wieder etwas Platz gemacht werden für Neues! Zum Verkauf stehen: 2x Bamboo Cup (to Go Becher aus Bambusverbund, auch...
  2. Rancilio Rocky S gut genug für Bezzera Strega?

Rancilio Rocky S gut genug für Bezzera Strega?: Servus, ich war jetzt einige Jahre glücklich mit meiner Rancilio Silvia in Kombination mit der Rocky S Mühle. Als reiner Espresso-Trinker würde...
  3. Rancilio Silvia - Brühdruck nimmt ab

Rancilio Silvia - Brühdruck nimmt ab: Hallo miteinander, ich bin seit rund einem Jahr sehr zufriedener Besitzer einer Rancilio Silvia (E V5). Nach einiger Zeit habe ich dann auch das...
  4. Quickmill 0820 - Erst der zweite Bezug gelingt / Sieb hakt

Quickmill 0820 - Erst der zweite Bezug gelingt / Sieb hakt: Hallo zusammen! Ich besitze schon seit einigen Jahren eine Quickmill 0820 Thermoblock-Maschine. Seit längerer Zeit bemerke ich, dass der erste...
  5. Rancilio Silva kaputt: resistance = Widerstand ????

Rancilio Silva kaputt: resistance = Widerstand ????: Hallo zusammen, ich hab mir vor knapp zwei Jahren eine Rancilio Silva zugelegt und war bisher sehr zu frieden. Jetzt fing sie vor kurzen an den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden