Rancilio Silva und ihre Siebe

Diskutiere Rancilio Silva und ihre Siebe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir vor einem guten Jahr eine Silvia mit Graef gegönnt. Letztere habe ich mittlerweile durch eine Comandante Handmühle...

Schlagworte:
  1. JoKa83

    JoKa83 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einem guten Jahr eine Silvia mit Graef gegönnt. Letztere habe ich mittlerweile durch eine Comandante Handmühle ersetzt, von der ich total begeistert bin ;) Mit dem Original 1er Sieb kam ich leider gar nicht klar, habe mir daher das LM 1er Sieb gekauft, was viel geholfen hat.

    Mittlerweile tendier ich bei den Bohnen zu hellen Röstungen und habe dadurch Probleme mit der Kaffeemenge. Die Röstereien empfehlen für einen einzelnen Bezug 10-11g und für einen doppelten Bezug 19-22g. Mit diesen Mengen stoße ich was die Kapazitäten angeht an die Grenzen der oben erwähnten Siebe (7 bzw. 14g).

    Wie geht ihr mit solchen hellen Röstungen um? Welche Siebe nutzt ihr mit der Silvia? Könnt ihr mir 1er und 2er Siebe empfehlen? Habt ihr die gleichen Durchlaufzeiten wie bei dunklen Röstungen? Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen! ;)

    Danke im Voraus
    JoKa
     
Thema:

Rancilio Silva und ihre Siebe

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silva und ihre Siebe - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads

    Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads: Habe mir gestern den Siebträger vom ECM für ESE Pads bestellt. Den gibt es z.B. bei Stoll oder Kaffeenudel für knappe 80€. Stoll hat zwei...
  2. Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema

    Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema: Hi, ich hatte vor über 3 Jahren eine Rancilio Silva V5 mit dem mecoffee PID set ausgerüstet. Seit gestern heizt die Silva nicht mehr. Nach...
  3. Rancilio Silva zum Einstieg

    Rancilio Silva zum Einstieg: Halli Hallo, Nach dem ich jetzt länger keinen Kaffee zuhause getrunken habe, würde ich gerne in die Welt der Siebträger einsteigen, da mir...
  4. Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro

    Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro: Hallo zusammen, da ich nicht weiter meinen Espresso aus einer Nespresso Maschine trinken möchte habe ich die Absicht mir eine Siebträgermaschine...
  5. Kaffeemühle für Rancilio Silva

    Kaffeemühle für Rancilio Silva: Hallo zusammen, für die obenstehende Espressomaschine suche ich eine passende Kaffeemühle. Kriterien sind: leise einstellbare Kaffeedosierung,...