Rancilio Silva zum Einstieg

Diskutiere Rancilio Silva zum Einstieg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Halli Hallo, Nach dem ich jetzt länger keinen Kaffee zuhause getrunken habe, würde ich gerne in die Welt der Siebträger einsteigen, da mir...

  1. #1 VictorBattö, 24.01.2021
    VictorBattö

    VictorBattö Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    Nach dem ich jetzt länger keinen Kaffee zuhause getrunken habe, würde ich gerne in die Welt der Siebträger einsteigen, da mir Filterkaffee einfach nicht so gut schmeckt und ich Lust habe mich der Thematik ein wenig intensiver zu widmen.
    Ich trinke meist Espresso oder Cappuccino und habe ingesamt ein Budget von ca. 500€, wobei ich mir vielleicht noch nicht alles auf einen Schlag kaufen möchte.
    Zunächst dachte ich an eine Rancilio Silva gebraucht für ca. 300-400€- ist das sinnvoll oder sollte man eher in ein neues Gerät investieren? Da mir vielleicht etwas die Erfahrung mangelt was die Details bei Gebrauchtware angeht....
    Oder wäre der Weg andersherum sinnvoller und man schaut erst einmal nach einer guten Kaffeemühle und dann erst einmal eine Mocca-Handmaschiene dazu und dann investiert man noch mal in eine Siebträger etwas später.

    Merci schon mal und seht es mir nach wenn ich mich noch nicht so akkurat in der Materie auszudrücken vermag
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja.
    Nein, das wäre völlig überbezahlt.
     
  3. #3 VictorBattö, 24.01.2021
    VictorBattö

    VictorBattö Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super danke schon mal für die spontane Antwort? Was wäre wenn ein angemessener Preis angenommen sie ist ca 5 bis 10 Jahre alt? Oder direkt lieber etwas mehr zahlen und dann neu?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja. Gerne empfohlen werden hier diverse Lelit Einkreiser als modernere Alternative zur Miss Silvia.

    Danke, nicht danke oder was bedeutet das Fragezeichen?
     
    VictorBattö gefällt das.
  5. #5 VictorBattö, 24.01.2021
    VictorBattö

    VictorBattö Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Fragezeichen sollte eigentlich ein Ausrufezeichen sein, also 100% danke.
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 25.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.212
    Zustimmungen:
    3.942
    Das ist halt primär vom Zustand abhängig. Ich würde irgendwas wie 200-350€ sagen. Wenn Du das beurteilen kannst, super. Wenn Du an ein Kessel-Anbauteil ran kommst, könntest du das mal abschrauben und nach der Verkalkung gucken. Ist aber ansich auch eher ein Verhandlungsargument. Kaputt wäre sie auch in verkalkt nicht. :)
     
Thema:

Rancilio Silva zum Einstieg

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silva zum Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads

    Rancilio Silva mit ECM Siebträger für ESE Pads: Habe mir gestern den Siebträger vom ECM für ESE Pads bestellt. Den gibt es z.B. bei Stoll oder Kaffeenudel für knappe 80€. Stoll hat zwei...
  2. Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema

    Rancilio Silva V5 heizt nicht - Verkabelung - wiring schema: Hi, ich hatte vor über 3 Jahren eine Rancilio Silva V5 mit dem mecoffee PID set ausgerüstet. Seit gestern heizt die Silva nicht mehr. Nach...
  3. Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro

    Kaufempfehlung: Rancilio Silva, Quickmille Orione 3000, Sage Barista Pro: Hallo zusammen, da ich nicht weiter meinen Espresso aus einer Nespresso Maschine trinken möchte habe ich die Absicht mir eine Siebträgermaschine...
  4. Kaffeemühle für Rancilio Silva

    Kaffeemühle für Rancilio Silva: Hallo zusammen, für die obenstehende Espressomaschine suche ich eine passende Kaffeemühle. Kriterien sind: leise einstellbare Kaffeedosierung,...
  5. [Zubehör] Kaffeemühle für Rancilio Silva

    Kaffeemühle für Rancilio Silva: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten und leisen Kaffeemühle. Von der Eureka Mignon Silenzio habe ich gutes gehört. Gibt es...