Rancilio Silver und seine Tamper

Diskutiere Rancilio Silver und seine Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da mir das Thema bereits schlaflose Nächte bereitet, werfe ich die Frage ein, wie sich eigendlich die Geschmackunterschiede der...

1. #1 Markus Schön, 23.03.2008
    Markus Schön

Markus Schön Gast

Hallo zusammen,

da mir das Thema bereits schlaflose Nächte bereitet, werfe ich die Frage ein, wie sich eigendlich die Geschmackunterschiede der "berühmten" Tamperformen ( konvex, soft konvex, glatt ) auswirken. Ich habe seit 3 Monaten eine Rancilio Silva zuzügl. Rocky und bin seit dem tief mit dem Virus verwurzelt. Am liebsten hätte ich gleich eine Marzocco oder wie das gute Stück heist ... Egal, also kann mir jetzt erstmal jemand sagen wo die geschmacklichen Unterschiede der o.g. Tamperformen liegen ? Hat jemand unterschiedliche Formen auf einer Rancilio getestet ?

Beste Gruße an den Club

Thema:

Rancilio Silver und seine Tamper

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silver und seine Tamper - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör

Rancilio Silvia V4 (Model 2015) mit ito-Kit und viel Zubehör: Hallo zusammen, nach gut drei Jahren hat mich mal wieder die Upgraditis gepackt :rolleyes: Lisbeth ist eingezogen und Silvia muss somit leider...
  2. [Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?

[Kaufberatung] Rancilio Silvia - welche Version?: Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt ein paar Wochen mitgelesen habe, hier mein erster Thread: Wie ihr schon ahnt, bin ich Einsteiger und aktuell...
  3. [Verkaufe] Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Tidaka Tamper+Tricht, Mazz Hopper + Dosierer, Sudlade, Wollfilz

Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Tidaka Tamper+Tricht, Mazz Hopper + Dosierer, Sudlade, Wollfilz: Ich will mich von ein paar Sachen trennen die ich aktuell einfach nicht mehr verwende bzw. nie wirklich verwendet habe. Preise hab ich mal mit...
  4. Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?: Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...
  5. [Erledigt] Motta Competition Tamper 58,4

Motta Competition Tamper 58,4: Verkaufe hier meinen Motta Competition Tamper. Für meine Hände ist er einfach zu klein. Kann bei mir (Nähe Dortmund) abgeholt werden, oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden