Rancilio Silver und seine Tamper

Diskutiere Rancilio Silver und seine Tamper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da mir das Thema bereits schlaflose Nächte bereitet, werfe ich die Frage ein, wie sich eigendlich die Geschmackunterschiede der...

  1. #1 Markus Schön, 23.03.2008
    Markus Schön

    Markus Schön Gast

    Hallo zusammen,

    da mir das Thema bereits schlaflose Nächte bereitet, werfe ich die Frage ein, wie sich eigendlich die Geschmackunterschiede der "berühmten" Tamperformen ( konvex, soft konvex, glatt ) auswirken. Ich habe seit 3 Monaten eine Rancilio Silva zuzügl. Rocky und bin seit dem tief mit dem Virus verwurzelt. Am liebsten hätte ich gleich eine Marzocco oder wie das gute Stück heist ... Egal, also kann mir jetzt erstmal jemand sagen wo die geschmacklichen Unterschiede der o.g. Tamperformen liegen ? Hat jemand unterschiedliche Formen auf einer Rancilio getestet ?

    Beste Gruße an den Club
     
Thema:

Rancilio Silver und seine Tamper

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silver und seine Tamper - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [S] Dampflanze Rancilio Silver für GG

    [S] Dampflanze Rancilio Silver für GG: Hallo, hat jemand günstig ne Dampflanze abzugeben? Hab keine Lust mehr auf Bauschaum-Cappucinos :D Schönen Gruß Flo
  2. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  3. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...