Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version

Diskutiere Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version Die URL des Artikels über Maschke hat sich geändert: Der Papst...

  1. Johnny

    Johnny Gast

    AW: Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version

    Die URL des Artikels über Maschke hat sich geändert: Der Papst der Bohne

    (Falls er sich nochmal ändern sollte: erschienen in der Berliner Zeitung vom 11. April 1977, Seite "IV",
    "Der Papst der Bohne").
     
  2. #22 astrochimp, 19.06.2010
    astrochimp

    astrochimp Gast

    AW: Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version

    ..und genau aufgrund dieses Berichts war ich heute in seinem Laden, in dem mir ebenfalls die Domita Grande vorgestellt wurde. Was mir ein wenig seltsam vorkam: die resolute Verkäuferin (die stets unter dem strengen Blick von Herrn Maschke agieren durfte) konnte uns selbst bei wiederholtem Nachfragen ausschließlich diese empfehlen, obwohl der Laden voller Maschinen steht. Sie wird für 800,- angeboten.

    Wir hatten die letzten Jahre eine Gaggia Achille - und wer sie kennt, weiß, daß sie niemals das Licht der Welt hätte erblicken dürfen. Unsere erste Reparatur wurde noch in der Garantiezeit ausgeführt (Haarriss im Boiler, alle Dichtungen hin, Probleme mit der Dampfdüse, etc.), nach knapp einem Jahr und mittlerweile ausserhalb der Garantie läuft das Wasser schon wieder komplett durch. Trotzdem finden wir, dass sie nach einen gewissen "Einarbeitungszeit" einen hervorragenden Espresso zubereitet hat, was Herr Maschke entschieden verneinte. Ich hätte in den letzten Jahren nur "Schaum" getrunken, keine echte Crema - so was gäbe es nur bei der Domita Grande.

    Fürwahr, ich bin kein Experte, und besitze lediglich 4 Jahre Achille-Erfahrung, was nicht viel ist. Trotzdem glaube ich schon, den einen oder anderen guten Espresso in meinem Leben getrunken zu haben, und einige davon kamen zweifelsohne aus der Achille...letztendlich ist es ja auch eine Geschmacksfrage.

    Unsere Suche geht also weiter. Ich werde mich in nächster Zeit ein wenig im Kaffee-Netz einlesen, ich denke, hier bekommt man einen guten Überblick. Sollte trotzdem jemand einen todsicheren Tip haben für eine Siebträgermaschine, die nicht mehr als 800,- kostet und einen hervorragenden Kaffee macht, wären wir sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Luca
     
  3. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version

    Hallo,

    ich höre zum ersten mal schlechtes über die Gaggia Achille. hatte aber selber noch keine.

    Die Domita ist eine umgelabelte Maschine. ich glaube gebaut wird die von Lelit.
    schau mal hier. PL41 ohne Mühle
    il mondo italiano - Epressomaschinen kaufen - Espressomühlen online kaufen über E-Bay - Online Store italienische Produkte - E-Bay-Store - Brasilia Mini classic, Gaggia Espresso Pure, Gaggia Espresso Color in Rot, Gaggia Espresso Dose, Gaggia New Bab
    oder mit Mühle
    il mondo italiano - Epressomaschinen kaufen - Espressomühlen online kaufen über E-Bay - Online Store italienische Produkte - E-Bay-Store - Brasilia Mini classic, Gaggia Espresso Pure, Gaggia Espresso Color in Rot, Gaggia Espresso Dose, Gaggia New Bab

    bestimmt keine schlechte Maschine. ist aber eher ein Einstiegsmodell. die Achille spielt ein oder zwei Klassen höher.

    Im Kaffeewiki bekommst du auch eine gute Übersicht.
    KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  4. #24 astrochimp, 20.06.2010
    astrochimp

    astrochimp Gast

    AW: Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version

    So wie ich gelesen haben, hat sich die Gaggia Achille seit dem Release eher schleppend verkauft, die vielen Probleme zwangen Gaggia anschließend dazu, die Produktion der Maschine recht früh einzustellen. Mittlerweile bekommt man auch Ersatzteile nicht mehr so leicht. Schade, denn Design und Espressozubereitung waren absolut in Ordnung, und wir haben unsere Maschine trotz all ihrer Macken lieb gewonnen.

    Danke für die links, ich werde mal reinschauen!
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version

    Moien,

    Ersatzteile für die Achille sollte kein Problem sein. Einige Händler vertreiben keine Gaggias mehr, aber die Achille gibts noch neu zu kaufen.

    teile bekommst du hier, aber nur auf Nachfrage.
    Home - Espresso-Maschinenraum - Espressomaschinen und Mühlen von ECM, Vibiemme, Nuova Era, Nuova Simonelli, B.F.C., Rancilio, Rocket, Eureka, Anfim, Ascaso
    espressoXXL - Espresso Maschinen Ersatzteilshop rund um die Uhr für Jedermann !! -
    Espressomaschinenersatzteile und Zubehör, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera, Nouva Simonelli, ua
     
Thema:

Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version

Die Seite wird geladen...

Rancilio silvia allgemein und domita grande - Kennt jemand die lusso-version - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia von 98 allgemeine Tipps Bitte

    Rancilio Silvia von 98 allgemeine Tipps Bitte: Hallo Liebe Kaffee-Netz Community, mein Name ist Johannes und wir ( meine Lebensgefärtin und Ich) haben seit kurzem eine Rancilio Silvia von 1998...
  2. Allgemeine Pflegetips Rancilio Silvia

    Allgemeine Pflegetips Rancilio Silvia: Halo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer Silvia und habe schon meinen ersten Kaffee genossen. Einfach himmlisch.... Natürlich...
  3. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...