Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen?

Diskutiere Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Silvia von 99 hat noch die alte, gerade und unbewegliche Dampflanze, nun frag ich mich, oder besser Euch ;), ob es mögliche...

  1. #1 MarcusS, 04.09.2012
    MarcusS

    MarcusS Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Silvia von 99 hat noch die alte, gerade und unbewegliche Dampflanze, nun frag ich mich, oder besser Euch ;), ob es mögliche und sinnvoll ist diese durch die neue, frei bewegliche Dampflanze zu ersetzen? Das Aufschäumen klappt so eigentlich auch sehr gut, allerdings kann ich die Silvia nur so hinstellen, dass unter der Dampflanze der Tisch endet, da sonst das Milchkännchen nicht darunter passt. Hab allerdings im Moment nicht vor, sie umzustellen, also wenn sich die anderen Vorteile der neuen Version in Grenzen halten würde ich von einem Tausch absehen.

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß,
    Marcus
     
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    56
    AW: Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen?

    Ja, die neue passt. Man muss (sollte?) halt den ganzen Ventilkörper austauschen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man damit viel Raum nach oben gewinnt. Ich muss mein 0,3-er-Kännchen auch mit der neuen relativ "drunterfummeln".
     
Thema:

Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia alte Dampflanze gegen neue Ausführung Tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio miss Silvia plötzlich kein Wasser mehr.

    Rancilio miss Silvia plötzlich kein Wasser mehr.: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem bei meiner Miss Silvia, dass Sie bei längerem Einsatz plötzlich nicht mehr geht. Also sie ist an ,...
  2. [Verkaufe] meCoffee PID für Rancilio Silvia und Gaggia Classic

    meCoffee PID für Rancilio Silvia und Gaggia Classic: Hallo, ich verkaufe hier einen meCoffee PID mit Verkablung für Rancilio Silvia und Gaggia Classic ( https://mecoffee.nl/mecoffee/ ). Ich bin...
  3. Rancilio Silvia - Restwasserauslauf aus dem 3D Drucker

    Rancilio Silvia - Restwasserauslauf aus dem 3D Drucker: Hallo, der Restwasserauslauf der Rancilio Silvia ist ja leider eine Schwachstellen der Maschine. Mir ist heute aufgefallen, das sich der unterste...
  4. [Zubehör] Suche Rancilio PAD-Siebträger für Silvia

    Suche Rancilio PAD-Siebträger für Silvia: Hallo! Ich bin gezwungener Weise auf der Suche nach einem PAD-Siebträger für die Silvia, um den Einzug eines weiteren Küchengerätes (Senseo!!!)...
  5. Rancilio Silvia mit PID oder doch mit 2-Punkt-Regelung

    Rancilio Silvia mit PID oder doch mit 2-Punkt-Regelung: Hallo zusammen, meine letzte Siebträgermaschine ist nach beinahe 20 Jahren den Weg alles Irdischen gegangen und ich denke an eine neue Maschine....