[Verkauft] Rancilio Silvia an Bastler - VERKAUFT

Diskutiere Rancilio Silvia an Bastler - VERKAUFT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Ihr Lieben, schweren Herzens trenne ich mich von meiner Silvia. Sie ist ein Arbeitstier und macht immer noch hervorragenden Espresso! Sie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 caffekind, 28.03.2022
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,
    schweren Herzens trenne ich mich von meiner Silvia. Sie ist ein Arbeitstier und macht immer noch hervorragenden Espresso! Sie heizt brav, baut einen super Druck auf... nur verliert sie leider Wasser! : (

    Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass die Maschine leckt.
    Nun war sie in der Reperatur. Fazit: Der Kessel ist undicht. Der sehr nette Techniker meinte, eine Reparatur lohnte sich nicht, da er den Kessel austauschen müsste.

    Nun hoffe ich auf einen findigen Bastler unter Euch, der meine Silvia wieder fit machen möchte.

    VB 100 Euro

    Es gäbe eine neue Verblendung (Brühkopfverkleidung/ verchromt) dazu, sowie eine ebenfalls neue Dichtung. Bin nicht zum Einbau gekommen. Der passende Siebhalter und zwei zugehörige Siebe sind natürlich auch dabei.

    Die Maschine bräuchte neue Schläuche, Kabel und eben nen "neuen" Kessel.

    Ich habe alles versucht bestmöglich zu fotografieren. Es gibt den "Silvia"-typischen Rost unten (siehe Fotos!) und einen kleinen Kratzer an der Front. Ansonsten ist sie noch wunderschön. : )

    Die Silvia kann gerne angeschaut und am liebsten in 12043 Berlin abgeholt werden. Ein Versand wäre aber sicherlich auch machbar.

    Ich freue mich auf Eure Antwort! Fragen beantworte ich gerne.

    Viele sonnige Grüße
    vom caffekind


    PS: Der zweite nigelnagel neue Siebhalter mit ebenfalls unbenutztem Satz original Sieben gehört hier nicht dazu. Den würde ich auch gerne extra verkaufen wollen.


    . IMG_3027.JPG IMG_3033 2.JPG IMG_3029 2.JPG IMG_2993 2.JPG IMG_3062.JPG IMG_3020 2.JPG IMG_3016 2.JPG IMG_3032 2.JPG IMG_3083.JPG IMG_3082 2.JPG IMG_3027.JPG IMG_3033 2.JPG IMG_3029 2.JPG IMG_2993 2.JPG IMG_3062.JPG IMG_3020 2.JPG IMG_3016 2.JPG IMG_3032 2.JPG IMG_3083.JPG IMG_3082 2.JPG IMG_3027.JPG IMG_3033 2.JPG IMG_3029 2.JPG IMG_2993 2.JPG IMG_3062.JPG IMG_3020 2.JPG IMG_3016 2.JPG IMG_3032 2.JPG IMG_3083.JPG IMG_3082 2.JPG
     
  2. #2 caffekind, 28.03.2022
    caffekind

    caffekind Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Die Silvia ist VERKAUFT und wird hoffentlich, ganz bald repariert... noch lange feinen Kaffee machen! : )
    Vielen Dank für die vielen Nachrichten!
    Einen schönen Sonnentag noch
    das caffekind
     
Thema:

Rancilio Silvia an Bastler - VERKAUFT

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia an Bastler - VERKAUFT - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Bastler / Experte in Berlin

    Rancilio Silvia Bastler / Experte in Berlin: Hallo allerseits, über Bekannte habe ich eine Rancilio Silvia v1 reanimiert, nachdem diese knapp 15 Jahre im Keller stand. Brühgruppendichtung und...
  2. [Verkauft] Magnetventil Rancilio Silvia komplett, für Bastler

    Magnetventil Rancilio Silvia komplett, für Bastler: Hallo liebe Kaffee-Netz-User, ich habe das Magnetventil meiner etwa 2004er Rancilio Silvia gegen ein Neues ersetzt. Das angebotene Ventil ist...
  3. [Verkauft] Rancilio Rancilio Silvia: nur Espresso / an Bastler / Ersatzteillager

    Rancilio Rancilio Silvia: nur Espresso / an Bastler / Ersatzteillager: Hallo, die XENIA ist da, deshalb verkaufe ich eine Rancilio Silvia. Sie ist aus 11/2016 (Beleg vorhanden), also nur rund ein Jahr alt....
  4. [Erledigt] [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand

    [S] miss silvia rancilio defekt, bastler, gebraucht, mit paypal und versand: Angebote mit Zustandsbeschreibung / Bild per PN Preis bis 350 Euro
  5. [Verkauft] (V) Brühgruppenventil Rancilio Silvia alte Version (BJ'01) (3 Wege-Magnetventil) für Bastler

    (V) Brühgruppenventil Rancilio Silvia alte Version (BJ'01) (3 Wege-Magnetventil) für Bastler: Zustand: -ordentlicher und gereinigter Zustand -Dichtung komplett neu und unbenutzt -Magnetventil funktioniert (Einprägung: "A1 128IV") -Spule ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.