Rancilio Silvia Auber PID Problem

Diskutiere Rancilio Silvia Auber PID Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, Ich bin auch einer von diesen Beobachtern... ich hab nach langer Recherche (Vorallem in diesem Forum) vor ca. 3 Jahren eine...

1. Ghoete

Ghoete Mitglied

Hallo Community,

Ich bin auch einer von diesen Beobachtern... ich hab nach langer Recherche (Vorallem in diesem Forum) vor ca. 3 Jahren eine Silvia gekauft und ein Auber PID eingbaut. Wir beide haben viel Spass zusammen... aber gemeistert habe ich sie noch nicht. Mittlerweile trinke ich regelmäßig guten Cappuccino. Seit ein paar Wochen springt das Auber PID in der Temperatur (siehe Video). Hat jemand ähnliches erlebt? Oder einen guten Rat?

Gruss
    Ghoete

2. #2 S.Bresseau, 15.12.2018
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Mal die Kontakte prüfen und Muttern und Schrauben neu anziehen

3. #3 Frize84, 16.12.2018
    Frize84

Frize84 Mitglied

Ich vermute mal, dass du den Sensor schon auf korrekten Sitz geprüft hast? Wärmeleitpaste (WLP) noch i.O.? Günstigste Variante wäre wohl, wenn einfach nur das Kabel des PID lose ist. Wenn die Kabel noch i.O. sind (nirgendwo angeschmort/gebrochen) würde ich mal die WLP erneuern. 3 Jahre hält die idR wohl, aber wenn du die Installation nach der Youtube Anleitung von Seattle Coffegear gemacht hast, könnte es sein, dass du einfach viel zu viel WLP drauf hast.
    Last but not least wäre ein Austausch des Sensors noch eine verhältnismäßig günstige Diagnose-Möglichkeit.

Thema:

Rancilio Silvia Auber PID Problem

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Auber PID Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Bialetti Brikka

Problem mit Bialetti Brikka: Hallo liebes Forum, ich habe schon länger, ca. ein halbes Jahr, eine Bialetti Brikka für zwei Tassen in Verwendung. Zu meinem Geburtstag habe ich...
  2. [Verkaufe] Ascaso Steel Duo PID 2020, weiß mit Kratzer

Ascaso Steel Duo PID 2020, weiß mit Kratzer: Hallo Zusammen, aufgrund eines Transportschadens biete ich hier die im Titel genannte Espressomaschine an. Der Schaden ist auf dem Bild gut zu...
  3. [Zubehör] Teile für Rancilio Silvia

Teile für Rancilio Silvia: Hallo, ich suche für die Rancilio Silvia v5/v6 folgende Teile: Bodenloser Siebträger gerade mit rundem Griff (abschraubbar) Dichtung für...
  4. Heizung bei Lelit PL41 TEM schaltet erst bei Dampftemperatur ab

Heizung bei Lelit PL41 TEM schaltet erst bei Dampftemperatur ab: Ich habe hier gesucht, aber genau dieses Verhalten nicht gefunden: Egal welche Temperatur ich am PID einstelle, seit 2 Tagen heizt die Maschine...
  5. Problem mit einer Carimali Armonia

Problem mit einer Carimali Armonia: Moin Jemeinde, wir haben uns mit 4 Technikern( EDV Idioten und Wahnsinnige) eine Carimali im ebay geschossen. Die Maschine benötigt ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden