Rancilio silvia / bazzar stella / bazzar a1 - Fargen zu den unterschieden

Diskutiere Rancilio silvia / bazzar stella / bazzar a1 - Fargen zu den unterschieden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @ Grimac La Uno Ist eine relativ gute Maschine und günstig. Technik ist aus dem Ersatzteilbaukasten-System eines der weltweit grössten...

  1. #21 Luciano, 23.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    @ Grimac La Uno
    Ist eine relativ gute Maschine und günstig. Technik ist aus dem Ersatzteilbaukasten-System eines der weltweit grössten Ersatzteilversorger, welcher sich vor etwa 10 Jahren auch auf die Produktion von Gewerbemaschinen ausgedehnt hat. Grimac steht für solide Bauteile einer modernen Fertigung sowie einem guten Preisleistungsverhältnis. WEir haben die Maschinen schon lange im Programm, serviceseitig gibt es nichts eklatant negatives zu berichten. Mir persönlich gefällt nur das dünne Dampfrohr nicht und teilweise tauschen wir diese für Kunden auch gegen dickere aus. Ansonsten ist sie optisch nicht gerade der Renner. Aber die Inneren Werte wiegen da auf.

    @ Wega Mini
    ist baugleich mit CK von CMA allerding (noch) nicht in Edelstahl sonder mit der Kunststoffabdeckung.
    Technisch vergleichbar mit der Grimac - gute Verarbeitung, Technik hauptsächlich Gastrobauteile aus der CMA Produktion.
    Lediglich der Boiler ist anders als herkömmlich. Das Teewasser wird auch über einen Warmetauscher geführt. Irgendwo gibt es hier einen Beitrag über die CK und dem eckigen Boiler.

    L.
     
  2. #22 Onkel.Darss, 24.06.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hiho,

    vielen Dank für all die Infos. Meine Checkliste ist nahezu komplett und ich werde wohl demnächst eine "Oddyse through the Ruhrgebiet" veranstalten und die ansässigen Espressomaschinenhändler an den Rand des Wahnsinns treiben - ähnlich wie ich es mit Euch getan habe. ;)

    @ Helmut

    Hey, die La Scala sieht echt gut aus. Optisch fällt die in mein Suchraster und ich geb's zu, ich steh auf so nostalgisch angehauchte Dinger.

    @ Luciano

    bei welchem Internetshop finde ich denn Deine beiden beschriebenen Maschinen GIRMAC und WEGA.
    Ich selber habe mir alle bekannten Shops durch und nix gefunden.

    Grüsse Onkel.Darss



    Edited By Onkel.Darss on Juni. 24 2002 at 07:48
     
  3. #23 Luciano, 24.06.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="Onkel.Darss"]@ Luciano
    bei welchem Internetshop finde ich denn Deine beiden beschriebenen Maschinen GIRMAC und WEGA.
    Ich selber habe mir alle bekannten Shops durch und nix gefunden.
    Grüsse Onkel.Darss[/quote:post_uid0]
    Wega und Grimac wird nur über den authorisierten Fachhandel vertrieben. Die meisten Online-Shops haben z.T. nicht die Qualifikation bzw. vertreiben nur Geräte die allgemein bekannt sind. Ausnahme ist vielleicht espressoshop.de. Die führen Grimac und CK con CMA (ungelabelt). Vielleicht mal anfragen.
    L.
     
  4. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    also ich bin mit der A-Klasse zufrieden und ganz ehrlich nicht ein einziges mal hat es mich bisher nach E oder S-Klasse gelüstet. Aber vielleicht bin ich da anders als andere (Alien...buh)...:)

    Hab jetzt gerade ne neue Sorte Bohnen und die Mühle wieder drauf eingestellt und die Silvia is einfach spitze. Die macht nen richtig feinen Espresso...*stolzsei*

    Onkelchen: ja werf doch dein Geld raus....willste meine Kontonummer?...*frechgrins*... :p

    Na ich denke Du wirst Dir schon das Richtige holen. Lass es mich auf jeden Fall wissen...;)


    Stuhli
     
  5. #25 Onkel.Darss, 25.06.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hiho,

    @ Luciano

    OK, dann werden wir ja mal sehen ob mir eine der genannten Maschinen über den Weg läuft.

    @ Stuhli

    Ich möchte doch bitte meine Aussage zur A-Klasse nicht aus dem Zusammenhang gerissen habe - also bitte ja.
    Ich sagte nicht, wer eine A-Klasse fährt vermisst eine A-Klasse sondern :

    > P.S. Stuhli, wer sich eine E-Klasse [b:post_uid0]leisten[/b:post_uid0] kann wird nie mit > einer A-Klasse zufrieden sein. Immer wenn er den Weg einer > E-Klasse kreuzt wird er an diese schmerzlichst erinnert. :p

    Aber das nur am Rande.

    Da ich Mittwoch und Donnerstag beruflich in Kölle bin und dort von einen Espressoladen weiss werde ich wohl dort meine Suche beginnen.
     
Thema:

Rancilio silvia / bazzar stella / bazzar a1 - Fargen zu den unterschieden

Die Seite wird geladen...

Rancilio silvia / bazzar stella / bazzar a1 - Fargen zu den unterschieden - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia/NS Oscar/Bazzar Stellar oder vgl.bar

    Rancilio Silvia/NS Oscar/Bazzar Stellar oder vgl.bar: Hallo, erstmal ein großes DANKESCHÖN an die Community! Ich habe schon viele Stunden hier verbracht und gelesen. Ich bin Student und Bastler und...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  4. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...