Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

Diskutiere Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Welcher Fachhändler in Linz führt Rancilio? - Online gibt es nur Informationen über Verkäufer für die Gastronomie. Danke für Eure Hilfe.

  1. spiesi

    spiesi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Fachhändler in Linz führt Rancilio? - Online gibt es nur Informationen über Verkäufer für die Gastronomie.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    so traurig es ist bis dato ist mir kein Fachhändler und auch keine Werkstatt in Linz bekannt.
     
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    Zu einem halbwegs vernünftigen Preis bekommst du die Silvia nur in Wien seit Kurzem bei tasteit.at. Ich habe dort schon eine Demoka- und zwei Ascaso-Mühlen zu sehr konkurrenzfähigen Preisen gekauft.

    Die Preise für die Silvia bei Gastrohändlern mit Rancilio-Vertretung sind astronomisch.
     
  4. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    Der Nachteil (wie bei mir momentan auch) ist die Maschine bei Wartung oder Reparatur wieder nach Wien bringen zu müssen. Dort steht sie dann 3-4 Wochen (Wartezeit momentan) bis sie Repariert wird und man wieder nach Wien fahren muss um sie abzuholen.

    Leider sehr :roll: alles.:roll:
     
  5. #5 slayer777, 14.06.2010
    slayer777

    slayer777 Gast

    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    :lol:hört sich gut an was spart mann den so,hier wird sie auch für 430 taller angeboten,hab heut bei ebay eine Rossi RR45 geschossen hoffe es war kein fehlkauf da ich ein neu einsteiger bin und kein plan von der materie hab dank der foren hab ich mich halt so durchgelesen und nun währe ja so ne sylvia schon was feines denk ich mal danke an euch alle wollte mir erst eine sollis mühle für 80euronen kaufen :oops:
     
  6. #6 mr.klee, 16.06.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    was musst du denn da reparieren lassen? bei der silvia ist das doch alles keine weltraumtechnik, meld dich das nächste mal, das kannst du vermutlich selbst beheben.

    oder du bringst sie vorbei und bezahlst mich in gutem kaffee!

    viele grüße!
    nico
     
  7. #7 Schnüffelstück, 16.06.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    Ich hab mich oft gefragt, warum ich vor der Technik solchen Respekt hatte - als ich die Silvia das erste Mal aufgeschraubt hatte, war mir klar: Für die Maschine brauchts keinen Service, ein bisschen gesunder Technikverstand und ein Schraubendreher reichen aus.

    Entkalken und reinigen kann und muss man die Maschine ohnehin selbst, was gibts sonst zu tun? Irgendwann man eine neue Dichtung setzen, jep, das ist aber auch schnell gemacht.
     
  8. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    Sorry ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich habe zwar Informationen zur Silvia gegeben, selbst habe ich eine La Scala Butterfly und habe für diese im Großraum Linz noch keine Werkstadt gefunden.
    In Wien verlangt man 72 € die Arbeitsstunde und die Maschine steht etwa 4 Wochen dort.........
    Hätte ich eine ordentliche Werkstadt dann würde ich mich selbst versuchen, das Problem ist in der kleinen Studentenbehausung wo jeder Schraubenschlüssel extra aufgetrieben werden muss, ist das nicht unkompliziert. Vor allem wenn man keine Erfahrung damit hat und nicht weiß was man benötigt. :-D
     
  9. #9 mr.klee, 21.06.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    bei 72€/h kannst du dir aber viele schraubenschlüssel kaufen ;-) auch in einer butterfly steckt ja nicht sonderlich viel technik und mit hilfe dieses boards kann das meiner meinung nach jeder selbst machen. man muss sich nur trauen! aber ich will dich hier nicht bekehren, muss schließlich jeder selbst wissen. außerdem passt es nicht zum threadthema.

    viele grüße!
    nico
     
  10. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    AW: Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

    Ich weiß, dass du recht hast, momentan gebe ich mich aus diesem Grund mit einer halb funktionierenden Butterfly zufrieden.
    Versetze dich in die Lage, du hast nur eine EInzimmer Wohnung und keine Ahnung wie eine Siebträgermaschine von innen ausschaut.
    Nach dem Kauf von einem Satz Schraubenschlüssel öffnest du die Maschine, kommst drauf, du noch andere Schlüssel benötigst, bestellst die benötigten teile (sofern du diese als Laie beurteilen kannst) bei Espresso XXL. Sind sie eingetroffen kommst du drauf, dass du doch noch weiteren Kleinkram benötigst also wieder bestellen.

    Die Maschine steht in dieser Zeit in deinem einzigen Zimmer geöffnet und Zerlegt auf deine Fußboden, du hast aber auch noch sehr viel Stress in der Uni voran zu kommen.....

    Dann hat man irgendwie Angst davor :oops:
     
Thema:

Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia bei Fachhändler in Linz kaufen - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  4. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...
  5. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...