Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

Diskutiere Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der...

1. #1 Rolf12345, 19.01.2020
    Rolf12345

Rolf12345 Mitglied

Hallo!
    Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der Zieltemperatur Dampf in den Wassertank abzulassen. Liegt der schlauch dabei im Wasser blubbert es entsprechend und das Wasser im Tank wird natürlich warm. Ist das normal?
    Ich vermute ein undichtes/defektes Expansionsventil.

Danke für Meinungen!

2. #2 Fl0rian, 20.01.2020
    Fl0rian

Fl0rian Mitglied

Hallo,
    ich hatte genau das gleiche Problem bei einer Gaggia, da war das Expansionsventil nicht mehr funktionstüchtig, neues rein und es ging wieder.

Viele Grüße Florian

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Nein ist nicht normal.
    Im Expansionsventil ist eine kleine Dichtung, je nach Version eine mit oder ohne Loch. Diese ist wahrscheinlich defekt.
    Entsprechend gering dürfte dein Brühdruck sein.
    Der Austausch ist nicht schwierig, bei eingebautem Kessel aber etwas fummelig. Im Anschluss sollte der Brühdruck wieder korrekt eingestellt werden.

Thema:

Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal? - Ähnliche Themen

1. Systemfrage bei Upgrade von Miss Silvia

Systemfrage bei Upgrade von Miss Silvia: Hallo zusammen, in Hoffnung auf einige Tipps aufgrund der guten Erfahrung hier im Forum habe ich eine Frage :) Ich habe seit ca. 3,5 Jahren eine...
  2. Bezzera Mitica Kalkablagerungen im Wassertank?

Bezzera Mitica Kalkablagerungen im Wassertank?: Hallo, zunächst einmal Danke an alle die hier gepostet haben und ich davon meist viel lernen konnte. Nun zu meiner Frage, nachdem ich meine...
  3. Einkreiser mit PID und leicht zugänglichem Wassertank gesucht

Einkreiser mit PID und leicht zugänglichem Wassertank gesucht: Hoch respektierte Community, ich suche einen Einkreiser (bevorzugt mit Kessel) mit PID und Manometer, bei dem man den Wassertank leicht entnehmen...
  4. Bezugsquelle Rancilio Silvia Rahmen/Chassis

Bezugsquelle Rancilio Silvia Rahmen/Chassis: Hallo zusammen Ich such nach einer Bezugsquelle für den Rahmen einer Rancilio Silvia. Teilenummer 10880150 Vielleicht weiß einer von euch hier...
  5. [Erledigt] Rancilio Silvia V5 Eco 2017

Rancilio Silvia V5 Eco 2017: Hallo zusammen, ich werde mich vergrößern und gebe meine Silvia ab. Das Gerät ist aus 2017 und noch top in Schuss, wenig Bezüge da als Zweitgerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden