Rancilio Silvia BJ 2000; Tausch des Expansionsventiles gegen ein einstellbares

Diskutiere Rancilio Silvia BJ 2000; Tausch des Expansionsventiles gegen ein einstellbares im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, ich komme nicht weiter. Habe heute festgestellt, das der Brühdruck zu nieder war, weil der Expansionsventil zu früh geöffnet hat....

  1. #1 mrieglhofer, 17.05.2012
    mrieglhofer

    mrieglhofer Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute, ich komme nicht weiter.

    Habe heute festgestellt, das der Brühdruck zu nieder war, weil der Expansionsventil zu früh geöffnet hat. Gereinigt, eine Kupferscheibe entfernt, jetzt ist der Druck wieder passend. Ist wohl die Dichtung langsam dünner geworden.

    Damit das in Zukunft einfacher geht, möchte ich jetzt das neue einstellbare Expansionsventil einbauen. Kann mir jemand sagen, ob das
    a) kompatibel ist? Da gibt es ein Postings im Netz, dass die neuen Ventile an den alten Kessel nicht passen. Aus den Fotos und Zeichnung lässt sich das nicht ableiten.
    b) ob man vielleicht auch nur den Ablaufschlauchanschluß durch die neue Verschraubung austauschen kann. Der Expansionsventilanschluß am Kessel ist dicht und wenn es ohne Demontage geht, wäre es mir lieber.

    Das alte Ventil ist das 10060405 gewesen. Das neue soll angeblich unter der gleichen Warennummer 10060405 = 10060406 (Innenleben) + 23000052(Korpus) beinhalten. Am Foto erscheint mit der Körper des Ventiles dort wo die Feder drinnen ist etwas länger.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
     
Thema:

Rancilio Silvia BJ 2000; Tausch des Expansionsventiles gegen ein einstellbares

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia BJ 2000; Tausch des Expansionsventiles gegen ein einstellbares - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  3. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
  4. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...