[Verkauft] Rancilio Silvia BJ 2004 mit Auber PID und viel Zubehör – DEFEKT

Diskutiere Rancilio Silvia BJ 2004 mit Auber PID und viel Zubehör – DEFEKT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; [MASCHINE IST VERKAUFT!] Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine Rancilio Miss Silvia, Fertigungsmonat November 2004 (siehe Foto Typenschild),...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 berlindave, 15.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    berlindave

    berlindave Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    [MASCHINE IST VERKAUFT!]

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe hier eine Rancilio Miss Silvia, Fertigungsmonat November 2004 (siehe Foto Typenschild), modifiziert mit Auber PID. Leider ist aber (wahrscheinlich) mindestens der PID bzw. dessen Temperaturfühler defekt. Ich habe noch versucht, den Temperaturfühler zu tauschen, das brachte aber leider keinen Erfolg.

    Vor einem weiteren Reparaturversuch habe ich kapituliert und mir das lang erträumte Upgrade auf eine ECM Classika PID gegönnt.

    Die Maschine ist so nicht funktionsbereit. Entweder müsste der PID ausgetauscht oder rückgebaut werden, damit die Maschine wieder einsatzbereit wäre. Achtung! Nur von erfahrenem Bastler durchzuführen! Im Moment scheint nach dem Einschalten leider der Kessel unter Strom zu stehen!

    Die Silvia ist ansonsten in einem dem Alter entsprechend normalen Zustand, wurde regelmäßig mit Kaffeefettlöser rückgespült und entkalkt. Im Gesamtpaket befindet sich viel Zubehör (siehe Foto):
    • Siebträger mit 1er-Auslauf
    • Siebträger mit 2er-Auslauf
    • zusätzlicher 2er-Auslauf
    • bodenloser Siebträger
    • Kunststoff-Tamper
    • Original Rancilio 1-Tassen-Sieb
    • div. 2- und 3-Tassensiebe (3 Stück)
    • Blindsieb
    • 2 Ersatz-Duschsiebe
    • Befestigungssschrauben f. Duschsieb
    • 5 Siebträgerdichtungen
    • div. Unterlegringe f. Siebträgerdichtung
    • 2 Federn für Siebträger
    Wegen des umfangreichen Zubehörs hätte ich gerne noch 50 EUR dafür.

    Kein Versand, nur Abholung in Berlin-Schöneberg.

    Fragen beantworte ich gerne per PN.

    Und hier noch einige Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mactree und Mr.Luigi gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia BJ 2004 mit Auber PID und viel Zubehör – DEFEKT

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia BJ 2004 mit Auber PID und viel Zubehör – DEFEKT - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia (2004)

    Rancilio Silvia (2004): Verkauf meine (geliebte) Rancilio Silvia wegen Umstieg auf etwas Groesseres. Ich denke ich muss in diesem Board nicht viel zu der Maschine...
  2. Rancilio Silvia (2004) - was könnte defekt sein?

    Rancilio Silvia (2004) - was könnte defekt sein?: Hallo miteinander Ich habe vor zwei Wochen eine gebrauchte Rancilio Silvia via KN gekauft. Die Maschine wurde zuvor laut Verkäufer entkalkt und...
  3. Rancilio Silvia (2004) - welche Dampflanze?

    Rancilio Silvia (2004) - welche Dampflanze?: Hallo miteinander Habe mir eine gebrauchte Silvia mit defektem Dampfrohr günstig erstanden und habe dazu eine Frage an die Experten :) - die...
  4. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  5. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.