rancilio silvia brühgruppe entkalken

Diskutiere rancilio silvia brühgruppe entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Brühgruppe komplett in Zitronensäure baden kann? Also im Topf auf dem Herd. Habe Sorgen wegen der...

  1. Aramis

    Aramis Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob man die Brühgruppe komplett in Zitronensäure baden kann? Also im Topf auf dem Herd.
    Habe Sorgen wegen der Anschlüsse oben.
    Im Moment entkalke ich nur das Innenleben (Brühgruppe auf dem Kopf gestellt) und das geht nicht voran.
    Für ein kurzes Feedbacjk wäre ich dankbar.
     
  2. #2 nacktKULTUR, 23.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Thermostate kann man zwar abschrauben, aber die Heizungsanschlüsse dürfen auf gar keinen Fall mit Wasser oder Säure in Berührung kommen. Grund: Die Flüssigkeit zieht in die Isolation ein und stellt eine leitende Verbindung zwischen Heizdraht und Gehäuse her. Ergebnis: RCD (FI) fliegt raus.
     
  3. Aramis

    Aramis Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    O.K. danke für die Info. Irgendeine Idee wie es schneller gehen könnte? Seit Sonntag morgen entkalke ich schon mit Zitronensäure. Wird zwar weniger aber das dauert mit zu lange.
     
  4. #4 nacktKULTUR, 23.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mit Amidosulfonsäure, vulgo Durgol.
     
Thema:

rancilio silvia brühgruppe entkalken

Die Seite wird geladen...

rancilio silvia brühgruppe entkalken - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  2. Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?

    Rancilio Silvia V1-Brühgruppenverkleidung für V2-5?: Ich würde gern die schreckliche Plasteverkleidung an der Silvia V3-Brühgruppe durch eine aus Metall ersetzen. Im Bild: die Brühgruppe der V1 mit...
  3. Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe

    Rancilio Silvia kein Wasser durch Brühgruppe: Hallo ihr Lieben, wie bereits im Titel zu lesen habe ich ein Problem mit meiner Rancilio Silvia. Es kommt kein Wasser mehr durch die Brühgruppe....
  4. Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe

    Rancilio Silvia: kein Wasser aus der Brühgruppe: Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus der Brühgruppe der Silvia. Die Pumpe funktioniert offenbar. Ich bin mir sehr sicher, dass die Maschine...
  5. Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure

    Rancilio Silvia - Verfärbung Brühgruppe nach Entkalkung mit Weinsteinsäure: Hallo, ich habe heute meine Rancilio Siliva mit Weinsteinsäure entkalkt. Da auch auf der Brühgruppe ein leichter Kalkrand war, habe ich diese...