Rancilio Silvia Dampflanze Rost

Diskutiere Rancilio Silvia Dampflanze Rost im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guck mal ins Innere deiner Trinkwasserinstallation. Da sieht es manchmal auch nicht so schön aus. Du kannst: 1. Eine anderes Dampfrohr anbauen....

Schlagworte:
  1. #21 Retolein, 04.02.2018
    Retolein

    Retolein Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe heute die Schraube noch einmal abgeschraubt und dann in ein Zitronensäure/Wasser Gemisch eingelegt und dort auch die Dampflanze (zumindest die ersten 3cm) reingesteckt. Dann etwa eine Stunde eingeweicht gelassen und dann mit einer alten Zahnbürste gereinigt. Sieht jetzt viel besser aus.
    Ich werde das einfach zusammen mit der Entkalkung alle paar Monate machen. Ein Hoch auf die Zitronensäure!

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. #22 Retolein, 06.02.2018
    Retolein

    Retolein Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Oh, ich schulde euch auch noch ein vorher-nachher Bild ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Rancilio Silvia Dampflanze Rost

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Dampflanze Rost - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Verschraubung Dampflanze rancilio silvia

    Suche Verschraubung Dampflanze rancilio silvia: Hallo, ich suche als Ersatzteil die Verschraubung der Dampflanze mit dem Bezugsventil für eine Silvia von 2005, also ohne Kugelgelenk. Sicher gibt...
  2. Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia

    Alternative Dampflanze für die Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich bin etwas genervt vom Milchaufschäumen mit der Silvia. Die Dampflanze ist zu kurz, um damit bspw. ein 750ml Kännchen so zu...
  3. Rancilio Silvia - Dampflanze Austausch - Drehknopf steht „Kopf“

    Rancilio Silvia - Dampflanze Austausch - Drehknopf steht „Kopf“: Servus miteinander, meine alte V2 Silvia bekam ein Update, eine neue Dampflanze inkl. dem aktuellen Drehknopf. Wechsel soweit vollzogen, alles...
  4. [Zubehör] Dampflanze Rancilio Silvia

    Dampflanze Rancilio Silvia: Hallo zusammen, ich suche eine Dampflanze der Rancilio Silva V1 oder V2 als Ersatzteil. [IMG] Viele Grüße
  5. Dampflanzensuche Rancilio Silvia

    Dampflanzensuche Rancilio Silvia: Liebe alle, ich habe eine gebrauchte Rancilio Silvia gekauft und werde verrückt bei der Suche nach einer passenden Dampflanze... Habe schon zwei...