Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf

Diskutiere Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine ein paar Jahre alte Rancilio Silvia macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und...

  1. #1 unclickable, 23.11.2019
    unclickable

    unclickable Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine ein paar Jahre alte Rancilio Silvia macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und sie mal aufgeschraubt angeschaltet habe, stellte ich folgendes fest.

    Aus einem der beiden Zulaufschläuche, die hinten im Tank liegen, wird während des Heizens Wasserdampf gepustet. Komischerweise scheint sich das nicht auf den Bezug auszuwirken.

    Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt?

    Danke - beste Grüße,
    Klaus

    p.s. Bin Anfänger ;-)
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Wahrscheinlich ist die Dichtung im Expansionsventil hinüber oder es ist stark verkalkt und dauerhaft offen.
     
Thema:

Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia dämpft nicht mehr.

    Rancilio Silvia dämpft nicht mehr.: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche ist bei unserer Rancilio Silvia die Heizung kaputt gegangen. Ich habe die Heizung inkl. Boilerdichtung...
  2. Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

    Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?: Hallo! Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der...
  3. Rancilio Silvia dampft plötzlich

    Rancilio Silvia dampft plötzlich: Hallo liebe Kaffe-Netz Community! Mein erster Beitrag und dann gleich ein Problem na toll ;) Ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Forums...
  4. Rancilio Silvia dampft aus allen Löchern

    Rancilio Silvia dampft aus allen Löchern: Hallo liebe Community, Bei meiner guten alten Rancilio Silvia ist vor einiger Zeit folgendes Problem aufgetreten: Dampf! Die Maschine produziert...
  5. [PROBLEM] Rancilio Silvia dampft - Temperatursensor defekt?

    [PROBLEM] Rancilio Silvia dampft - Temperatursensor defekt?: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meiner mittlerweile erst 7 Monate alten Rancilio Silvia: Sie dampft unheimlich! Jedes mal, wenn...