Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf

Diskutiere Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine ein paar Jahre alte Rancilio Silvia macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und...

1. #1 unclickable, 23.11.2019
    unclickable

unclickable Mitglied

Hallo!

Meine ein paar Jahre alte Rancilio Silvia macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und sie mal aufgeschraubt angeschaltet habe, stellte ich folgendes fest.

Aus einem der beiden Zulaufschläuche, die hinten im Tank liegen, wird während des Heizens Wasserdampf gepustet. Komischerweise scheint sich das nicht auf den Bezug auszuwirken.

Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt?

Danke - beste Grüße,
    Klaus

p.s. Bin Anfänger ;-)

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Wahrscheinlich ist die Dichtung im Expansionsventil hinüber oder es ist stark verkalkt und dauerhaft offen.

Thema:

Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf - Ähnliche Themen

1. Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft

Silvia Brühgruppenabdackung+Membranregler tropft: HEy! Was ist da falsch montiert, dass die Brühgruppenabdeckung nicht mit dem Gehäuse bündig schließt? Siehe Foto. Nach dem zusammenbauen tropft...
  2. Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?

Was ist beim Zusammenbau der Miss Silvia zu beachten?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich bin neu hier und finde das Forum klasse. Eure Beiträge haben mich dazu ermutigt meine Rancilio Silvia...
  3. Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches

Rancilio Silvia und VST Sieb: Welches: Hallo KN, ich möchte mir gerne ein VST Präzisionssieb gönnen. Hat jemand mit der Rancilio Silvia ein VST Sieb im Einsatz? Ich bin nicht...
  4. Zusammenfassung: Silvia und Umbauten, Ito, Druckprofil, PID usw. Bauanleitung und Stückliste

Zusammenfassung: Silvia und Umbauten, Ito, Druckprofil, PID usw. Bauanleitung und Stückliste: Hier steht so viel im Kaffee Netz und ich suche einfach nur eine Zusammenfassung von allem zu den sinnvollen Verbesserungen der Silvia. Bitte...
  5. Orientierungshilfe Silvia PID

Orientierungshilfe Silvia PID: Hallo zusammen, ich hoffe keiner kotzt gleich ab weil das Thema schon so breitgetreten ist. Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden