Rancilio Silvia dampft plötzlich

Diskutiere Rancilio Silvia dampft plötzlich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffe-Netz Community! Mein erster Beitrag und dann gleich ein Problem na toll ;) Ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Forums...

  1. #1 Grecko, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    Grecko

    Grecko Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffe-Netz Community!

    Mein erster Beitrag und dann gleich ein Problem na toll ;)
    Ich bin schon lange stiller Mitleser dieses Forums und wollte mich bei euch einmal bedanken für die tollen Beiträge die hier schon verfasst wurden. Ich habe schon eine Menge dazu gelernt :)

    Wie in der Überschrift hab ich folgendes Problem:

    Ich habe mir genau vor einem Jahr eine neue Rancilio Silvia V5 zugelegt und war bis jetzt sehr zufrieden.

    Nun hab ich das Problem das beim Bezug gleich nach dem das orangene Lämpchen nicht mehr leuchtet durch das Duschsieb sehr viel Dampf wenig Wasser kommt und was auch noch auffällig ist das 2-3 Sekunden nach dem ich den Bezugsschalter betätigt habe die Heizung sofort wieder anspringt. Das heißt ein Coolflushing hat null Wirkung weil die Heizung sofort wieder anspringt und beim nächsten Bezug wieder nur Dampf austritt. Könnte da eventuell das Thermostat kaputt sein? Aber dann würde die Heizung garnicht mehr heizen oder irre ich mich da?

    Das immer ein bisschen Dampf austritt ist klar weil das Wasser sich auf 100 Grad erhitzt aber so arg das es zischt und kaum Wasser durch das Duschsieb kommt scheint mir nicht normal.

    Und wenn ich die Maschine keine halbe Stunde aufheizen lasse sondern nur den ersten Heizzyklus abwarte dann ist der erste Bezug normal und der Zweite das gleiche Spiel wieder.
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    554
    Es wäre schon möglich dass das Brühthermostat defekt ist oder schlechten Kontakt zum Kessel hat. Das wäre aber eher ungewöhnlich nach so kurzer Zeit.
    Entlüftest du nach dem Milch aufschäumen den Kessel?
    Der Dampf Schalter ist auch sicher auf "aus"?
     
  3. Grecko

    Grecko Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jap gleich nach dem Milch aufschäumen. Dampfschalter aus und Warmwasserbezug an und den Dampf so lange über die Dampflanze laufen lassen bis nur noch Wasser kommt bzw. der Kessel sich mit Wasser vollständig gefüllt hat. Unabhängig davon ob ich vorher Milch aufschäume oder nicht kommt viel Dampf aus der Brühgruppe.

    Ja der leuchtet nicht und ist auf aus. Ich kann auch noch ein Video machen falls das nötig ist.




    Ich glaub das ich auch noch Garantie habe. Sollten eigentlich 2 Jahre sein. Nur hoffe ich das ich mir das verschicken erspare und es nur eine Kleinigkeit ist.
    Habe sie bei Coffecircle gekauft.
     
  4. Grecko

    Grecko Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update besser spät als nie.

    Habe die Rancilio Silvia eingeschickt da ich noch Gewährleistung hatte. Hat durch Corona jetzt ein bisschen gedauert aber die Maschine kam zu mir zurück mit einem funktionierendem Brühthermostat.

    Zu meiner enttäuschung musste ich feststellen das jetzt das Dampfthermostat kaputt war. Habe mir vom Händler das Ersatzteil schicken lassen und es selbst ausgetauscht.

    Ich hoffe die Thermostate halten jetzt länger.
     
Thema:

Rancilio Silvia dampft plötzlich

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia dampft plötzlich - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia dämpft nicht mehr.

    Rancilio Silvia dämpft nicht mehr.: Hallo zusammen, vor ca. einer Woche ist bei unserer Rancilio Silvia die Heizung kaputt gegangen. Ich habe die Heizung inkl. Boilerdichtung...
  2. Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?

    Rancilio Silvia Bj. 2000 dampft in Wassertank. Normal?: Hallo! Folgendes Phänomen tritt bei oben genannter Maschine auf: schaltet man die Maschine auf Dampfstufe, beginnt sie noch vor erreichen der...
  3. Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf

    Rancilio Silvia dampft aus dem Zulauf: Hallo! Meine ein paar Jahre alte Rancilio Silvia macht seit einiger Zeit eigenartige Geräusche. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und...
  4. Rancilio Silvia dampft aus allen Löchern

    Rancilio Silvia dampft aus allen Löchern: Hallo liebe Community, Bei meiner guten alten Rancilio Silvia ist vor einiger Zeit folgendes Problem aufgetreten: Dampf! Die Maschine produziert...
  5. [PROBLEM] Rancilio Silvia dampft - Temperatursensor defekt?

    [PROBLEM] Rancilio Silvia dampft - Temperatursensor defekt?: Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meiner mittlerweile erst 7 Monate alten Rancilio Silvia: Sie dampft unheimlich! Jedes mal, wenn...