Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss

Diskutiere Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe bei einer Rancilio Silvia V1 folgenden Fehler: Gestern fing ohne irgendwelches Dazutun (die Maschine war eingeschaltet) die Pumpe...

1. #1 stefansilvia, 15.07.2016
    stefansilvia

stefansilvia Mitglied

Hallo,
    ich habe bei einer Rancilio Silvia V1 folgenden Fehler:
    Gestern fing ohne irgendwelches Dazutun (die Maschine war eingeschaltet) die Pumpe an zu laufen (nageldes Geräusch). Ich schaltete ich den Kaffeeschalter ein, daraufhin fiel die Sicherung aus.
    Mittlerweile habe ich den Kaffeeschalter durch einen neuen ersetzt, aber das Problem ist nach wie vor: Wenn ich die Maschine einschalte (Hauptschalter) läuft die Pumpe los, schalte ich Kaffee auf Ein, flällt die Sicherung heraus.
    hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

2. #2 The Rolling Stone, 15.07.2016
    The Rolling Stone

The Rolling Stone Mitglied

Fällt die Sicherung - oder der Fehlerstromschutzschalter?

Nach kurzem Blick auf den Schaltplan würde auf eine defekte Spule des Dreiwege-Ventils tippen. Voraussetzung dabei wäre, dass es sich um eine alte Hausinstallation ohne FI/RCD handelt. Falls allerdings ein FI/RCD vorhanden ist, müsste dann dieser sofort fallen, nicht erst bei Betätigung des Schalters. Falls ich recht habe Vorsicht, dann kann auch Spannung am Gehäuse anliegen.

Aber vor dem Bestellen von Ersatzteilen würde ich da grundsätzlich erstmal mit dem Multimeter anhand des Schaltplanes Stück für Stück durchgehen und auch die Kabel auf ev. Schadstellen prüfen.

Thema:

Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss - Ähnliche Themen

1. Gaggia Ele defekte Gewinde Kesselbefüllung

Gaggia Ele defekte Gewinde Kesselbefüllung: Hallo in die Runde, ich gehöre jetzt leider auch zu jenen, die sich nicht aktiv beteiligen, aber direkt mimimi machen, wenn die Hütte brennt....
  2. Vario Home - welcher Defekt bitte?

Vario Home - welcher Defekt bitte?: Hallo Beisammen! Eine gebraucht erstandene Vario Home "verhält" sich imho eher merkwürdig. Eine gründliche Reinigung, Kontrolle ob Scheiben...
  3. Nespresso Krups läuft aus

Nespresso Krups läuft aus: Hallo, habe meine Nespresso von Krups entkalkt. Nun kommt kein Wasser mehr zur Kapsel und die Maschine transportiert das gesamte Wasser unten...
  4. Rancilio Rocky S gut genug für Bezzera Strega?

Rancilio Rocky S gut genug für Bezzera Strega?: Servus, ich war jetzt einige Jahre glücklich mit meiner Rancilio Silvia in Kombination mit der Rocky S Mühle. Als reiner Espresso-Trinker würde...
  5. Rancilio Silvia - Brühdruck nimmt ab

Rancilio Silvia - Brühdruck nimmt ab: Hallo miteinander, ich bin seit rund einem Jahr sehr zufriedener Besitzer einer Rancilio Silvia (E V5). Nach einiger Zeit habe ich dann auch das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden