Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss

Diskutiere Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe bei einer Rancilio Silvia V1 folgenden Fehler: Gestern fing ohne irgendwelches Dazutun (die Maschine war eingeschaltet) die Pumpe...

  1. #1 stefansilvia, 15.07.2016
    stefansilvia

    stefansilvia Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei einer Rancilio Silvia V1 folgenden Fehler:
    Gestern fing ohne irgendwelches Dazutun (die Maschine war eingeschaltet) die Pumpe an zu laufen (nageldes Geräusch). Ich schaltete ich den Kaffeeschalter ein, daraufhin fiel die Sicherung aus.
    Mittlerweile habe ich den Kaffeeschalter durch einen neuen ersetzt, aber das Problem ist nach wie vor: Wenn ich die Maschine einschalte (Hauptschalter) läuft die Pumpe los, schalte ich Kaffee auf Ein, flällt die Sicherung heraus.
    hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
     
  2. #2 The Rolling Stone, 15.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    1.188
    Fällt die Sicherung - oder der Fehlerstromschutzschalter?

    Nach kurzem Blick auf den Schaltplan würde auf eine defekte Spule des Dreiwege-Ventils tippen. Voraussetzung dabei wäre, dass es sich um eine alte Hausinstallation ohne FI/RCD handelt. Falls allerdings ein FI/RCD vorhanden ist, müsste dann dieser sofort fallen, nicht erst bei Betätigung des Schalters. Falls ich recht habe Vorsicht, dann kann auch Spannung am Gehäuse anliegen.

    Aber vor dem Bestellen von Ersatzteilen würde ich da grundsätzlich erstmal mit dem Multimeter anhand des Schaltplanes Stück für Stück durchgehen und auch die Kabel auf ev. Schadstellen prüfen.
     
Thema:

Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic pumpt nach Entkalken nicht mehr richtig

    Gaggia Classic pumpt nach Entkalken nicht mehr richtig: HAllo, habe gestern meine Gaggia Classic mit dem passenden Entkalker von Expresso XXL entkalkt. Nun läuft kein Wasser mehr durch. Die Pumpe macht...
  2. Silvia: Kessel leergelaufen

    Silvia: Kessel leergelaufen: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Rancilio Silvia ist der Kessel leergelaufen, das heißt es ist kein...
  3. Rancilio S 27

    Rancilio S 27: Hallo, ich suche eine Elektronik für eine Rancilio S27, oder jemanden der meine kaputte reparieren kann. Würde mich freuen wenn sich jemand...
  4. Bezzera BZ10 Expansionsventil defekt, oder auch nicht?

    Bezzera BZ10 Expansionsventil defekt, oder auch nicht?: Hallo zusammen, nachdem ich beim letzten Mal erfolgreich meinen Rücklauf reparieren konnte, stellt sich nun das nächste Problem. Ich habe im...
  5. [Verkaufe] defekte Gaggia Baby Class

    defekte Gaggia Baby Class: Eigentlich mal als Ausprobierprojekt für eigene Basteleien gedacht, bin ich nie dazu gekommen und muss mir eingestehen, dass ich vielleicht kein...