Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss

Diskutiere Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe bei einer Rancilio Silvia V1 folgenden Fehler: Gestern fing ohne irgendwelches Dazutun (die Maschine war eingeschaltet) die Pumpe...

  1. #1 stefansilvia, 15.07.2016
    stefansilvia

    stefansilvia Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei einer Rancilio Silvia V1 folgenden Fehler:
    Gestern fing ohne irgendwelches Dazutun (die Maschine war eingeschaltet) die Pumpe an zu laufen (nageldes Geräusch). Ich schaltete ich den Kaffeeschalter ein, daraufhin fiel die Sicherung aus.
    Mittlerweile habe ich den Kaffeeschalter durch einen neuen ersetzt, aber das Problem ist nach wie vor: Wenn ich die Maschine einschalte (Hauptschalter) läuft die Pumpe los, schalte ich Kaffee auf Ein, flällt die Sicherung heraus.
    hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
     
  2. #2 The Rolling Stone, 15.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    1.270
    Fällt die Sicherung - oder der Fehlerstromschutzschalter?

    Nach kurzem Blick auf den Schaltplan würde auf eine defekte Spule des Dreiwege-Ventils tippen. Voraussetzung dabei wäre, dass es sich um eine alte Hausinstallation ohne FI/RCD handelt. Falls allerdings ein FI/RCD vorhanden ist, müsste dann dieser sofort fallen, nicht erst bei Betätigung des Schalters. Falls ich recht habe Vorsicht, dann kann auch Spannung am Gehäuse anliegen.

    Aber vor dem Bestellen von Ersatzteilen würde ich da grundsätzlich erstmal mit dem Multimeter anhand des Schaltplanes Stück für Stück durchgehen und auch die Kabel auf ev. Schadstellen prüfen.
     
Thema:

Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Defekt: Pumpe läuft, Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 Dualboiler ständig Sonde defekt

    Rocket R58 Dualboiler ständig Sonde defekt: Hallo, Danke für die Aufnahme. Wir haben uns 2014 die Rocket R58 Dualboiler gekauft. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft wir die Brühsonde...
  2. Bricoletta ist defekt

    Bricoletta ist defekt: Hallo Leute, meine Bricoletta ist defekt. Maschine hat einen Knall getan, dampfte dann mächtig ab und verlor etwas Wasser – nach Beschreibung...
  3. [Maschinen] Silvia, auch defekt gesucht.

    Silvia, auch defekt gesucht.: Da ich meinen aktiven Kaffeespender nicht als technisches Bastelobjekt längere Zeit ausser Betrieb setzen möchte (Eigenentwicklung einer Luxus PID...
  4. Rancilio Silvia PID oder SSR defekt?

    Rancilio Silvia PID oder SSR defekt?: Hallo Ihr Lieben, heute morgen ist mir die Silivia (V5E) "hochgekocht" und nun tut sie nicht mehr. Der PID (Auber) sollte auf 140 hochheizen. Da...
  5. [Verkaufe] BZ99 Fluidotech Pumpe mit Anschlüssen defekt

    BZ99 Fluidotech Pumpe mit Anschlüssen defekt: Hallo, ich verkaufe die Restaurationsüberbleibsel meiner BZ99. Ich habe die komplette Pumpeneinheit gegen eine Ulka getauscht. Die Teile brauche...