Rancilio Silvia: Dichtung bei Dampflanze durch?

Diskutiere Rancilio Silvia: Dichtung bei Dampflanze durch? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe aktuell leider ab und an ein Problem mit meiner Dampflanze der Rancilio Silvia. Alle paar Durchgänge findet sich in der Dampflanze...

1. srsly

srsly Mitglied

Hallo,
    ich habe aktuell leider ab und an ein Problem mit meiner Dampflanze der Rancilio Silvia. Alle paar Durchgänge findet sich in der Dampflanze ein kleines schwarzes nicht weiter definierbares Stückchen, das das Ventil der Dampflanze blockiert.
    Kann es sein, dass irgendwo eine Dichtung durch ist?
    Ich lasse vor jedem Bezug das Kondenswasser ab, nach jedem Bezug reinige ich die Lanze und spüle auch nochmal durch.

Thema:

Rancilio Silvia: Dichtung bei Dampflanze durch?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia: Dichtung bei Dampflanze durch? - Ähnliche Themen

1. ECM Mechanika IV Profi: Undichte Dampflanze (Kipphebel)

ECM Mechanika IV Profi: Undichte Dampflanze (Kipphebel): Hallo zusammen, unsere oben genannte ECM-Maschine ist jetzt ca 2,5 Jahre alt, und wurde für ca. 2 Bezüge (Cappuccino) täglich genutzt. Beim...
  2. [Maschinen] Rancilio Silvia PID

Rancilio Silvia PID: Hallo zusammen, Ich suche für meine Schwester eine Silvia mit PID (möglichst im Gehäuse integriert, mecoffee, Arduino o.ä.) Grüße und vielen Dank!
  3. Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr

Coffee Gaggia, Kein Dampf mehr: Hallo, ich bin Besitzer einer alten weißen Coffee Gaggia aus den 80ern. [GALLERY]Folgendes Problem: > Wenn ich Dampf über die Dampflanze...
  4. Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr: hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...
  5. kurzes Kaufberatungs brainstorming

kurzes Kaufberatungs brainstorming: Hallo liebe Kaffee wiki Menschen, nachdem meine gaggia New Baby classic irreperabel in die Knie gegangen ist, möchte ich nun Ersatz. meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden