Rancilio silvia - Dichtungsproblem?

Diskutiere Rancilio silvia - Dichtungsproblem? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#0000FF:post_uid0]hallo noch mal, habe noch ein weiteres problem. ich habe meine silvia nun seit ca. 8 monaten. wenn ich den...

  1. #1 hase1974, 21.09.2004
    hase1974

    hase1974 Gast

    [color=#0000FF:post_uid0]hallo noch mal,

    habe noch ein weiteres problem.
    ich habe meine silvia nun seit ca. 8 monaten. wenn ich den siebträger einspanne, kann ich den mittlerweile eine ganze ecke weiter drehen als am anfang. beim brühvorgang scheint die dichtung nicht richtig abzuschliessen, da einzelne tropfen ständig am siebträger herunterlaufen und das ergebnis dann einfach nicht mehr befriedigend ist.

    woher könnte das kommen? habe ich ggf. was falsch gemacht? kann man den siebträger zu fest einspannen?

    hoffe, ihr habt rat für mich...

    viele grüsse noch einmal.

    michael
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hast Du die Brühkopfdichtung schon mal sauber gemacht? Ansonsten vielleicht mal ne Neue kaufen.

    cheers
    afx
     
  3. #3 hase1974, 21.09.2004
    hase1974

    hase1974 Gast

    [color=#0000FF:post_uid0]danke afx.

    aber muss ich die dichtung dazu ausbauen?
    habe sie bisher immer mit so nem speziellen reinigungspulver von pulycaff gereinigt. das kam in das blindsieb. sonst gehe ich abends einmal mit nem borstenpinsel über die brühgruppe.

    michael
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Das klingt eigentlich ok. Fahr nach der Bürste mal mit nem Küchentuch oder Schwamm durch die Nut. Mir is die Bürste zu grob.... Mit nem Schwämmchen kommt oft mehr raus.
    Ansonsten hol Dir einfach mal ne neue Dichtung...
    Sind nur ein paar Euro.

    cheers
    afx
     
Thema:

Rancilio silvia - Dichtungsproblem?

Die Seite wird geladen...

Rancilio silvia - Dichtungsproblem? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  4. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...
  5. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...