Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Diskutiere Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...

1. #1 jawie1980, 04.11.2019
    jawie1980

jawie1980 Mitglied

hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck,

ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber davor zurück, weil ich morgens keine 20min - 30 min habe um darauf zu warten dass sie heiß genug ist um espresso zu ziehen (diese ganzen beschleunigungstricks sind ja auch umstritten). nun meine Frage:

wäre es nicht möglich die maschine anzustellen, dann über eine zeitschaltuhr an der steckdose selbige ausstellen und sie dann 30min vorm aufstehen selbst anschalten zu lassen?? wäre total easy und sone zeitschaltuhr hab ich hier sogar noch rumzuliegen...

vielen dank im vorraus

jan

2. #2 jawie1980, 04.11.2019
    jawie1980

jawie1980 Mitglied

mit den" satzzeichen. hab ichs nich so&

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

So weit ich weiß ist das bei der V5 nicht mehr möglich da der Hauptschalter kein Kippschalter sondern ein Taster ist.
    Man kann die Maschine aber auf "V4" zurückbauen wenn man einen neuen schalter besorgt und die Eco-Elektronik raus wirft.
    Die Aufheizzeit würde dir bei der V5 nichts bringen da sie sich wieder (nach 30 Minuten?) ausschaltet.

Thema:

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Tidaka Bullet oder Silvia-Dampflanze günstig gesucht (auch gebraucht)

Tidaka Bullet oder Silvia-Dampflanze günstig gesucht (auch gebraucht): Hallo, ich suche eine (günstige) Silvia-Dampflanze zum Anbau an meine Gaggia Coffee Deluxe. Viele Grüße, gogega
  2. Rancilio Silvia tröpfelt beim Bezug nur noch

Rancilio Silvia tröpfelt beim Bezug nur noch: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rancilio Silvia. Vor einer Woche hatten wir Gäste zu Besuch und ich wollte einige Kaffees ziehen. Der...
  3. [Erledigt] Ito-Kit aus 2017 mit Komponenten für Rancilio Silvia

Ito-Kit aus 2017 mit Komponenten für Rancilio Silvia: Hallo! Parallel zur Silvia verkaufe ich ein neues, unbenutztes ito-Kit (NP 200 Euro). Es stammt aus dem batch 7/2017 und beinhaltet noch nicht...
  4. [Erledigt] Rancilio Silvia mit Zubehör

Rancilio Silvia mit Zubehör: Hallo! Durch den überraschenden Einzug einer neuen Espressomaschine möchte ich mich von unserem aktuellen Gerät trennen. Es handelt sich um eine...
  5. Silvia wirft Schutzschalter

Silvia wirft Schutzschalter: Die Silvia wirft beim Einschalten den Schutzschalter hinaus. Heizung gemessen 50 Ohm. Alle drei Thermostate spucken gegen 0 aus. Ist die Heizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden