Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Diskutiere Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...

  1. #1 jawie1980, 04.11.2019
    jawie1980

    jawie1980 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck,

    ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber davor zurück, weil ich morgens keine 20min - 30 min habe um darauf zu warten dass sie heiß genug ist um espresso zu ziehen (diese ganzen beschleunigungstricks sind ja auch umstritten). nun meine Frage:

    wäre es nicht möglich die maschine anzustellen, dann über eine zeitschaltuhr an der steckdose selbige ausstellen und sie dann 30min vorm aufstehen selbst anschalten zu lassen?? wäre total easy und sone zeitschaltuhr hab ich hier sogar noch rumzuliegen...

    vielen dank im vorraus

    jan
     
  2. #2 jawie1980, 04.11.2019
    jawie1980

    jawie1980 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    mit den" satzzeichen. hab ichs nich so&
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    553
    So weit ich weiß ist das bei der V5 nicht mehr möglich da der Hauptschalter kein Kippschalter sondern ein Taster ist.
    Man kann die Maschine aber auf "V4" zurückbauen wenn man einen neuen schalter besorgt und die Eco-Elektronik raus wirft.
    Die Aufheizzeit würde dir bei der V5 nichts bringen da sie sich wieder (nach 30 Minuten?) ausschaltet.
     
Thema:

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia, Eureka Mignon

    Rancilio Silvia, Eureka Mignon: hi alle zusammen, ich habe schon ein bisschen gelesen bin mir aber nicht sicher woher ich die Sachen bekomme die ich gern hätte. Ich bin echt...
  2. Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

    Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse: Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...
  3. Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon)

    Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon): Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia V5 und einer Eureka Mignon MCI. Leider...
  4. Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema

    Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema: Bin neu hier, und habe über die Suche auch nix gefunden, Also, bisher hatten wir eine kleine Kenwood SIebträgermaschine. Geschmacklich kam das...
  5. Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung

    Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung: Hallo ein Freund hat Probleme mit seiner Rancilio Silvia. Historie: 1. Maschine heizte nicht mehr, er hat alle Thermoschalter am Kessel getauscht,...