Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Diskutiere Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...

  1. #1 jawie1980, 04.11.2019
    jawie1980

    jawie1980 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck,

    ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber davor zurück, weil ich morgens keine 20min - 30 min habe um darauf zu warten dass sie heiß genug ist um espresso zu ziehen (diese ganzen beschleunigungstricks sind ja auch umstritten). nun meine Frage:

    wäre es nicht möglich die maschine anzustellen, dann über eine zeitschaltuhr an der steckdose selbige ausstellen und sie dann 30min vorm aufstehen selbst anschalten zu lassen?? wäre total easy und sone zeitschaltuhr hab ich hier sogar noch rumzuliegen...

    vielen dank im vorraus

    jan
     
  2. #2 jawie1980, 04.11.2019
    jawie1980

    jawie1980 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    mit den" satzzeichen. hab ichs nich so&
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    So weit ich weiß ist das bei der V5 nicht mehr möglich da der Hauptschalter kein Kippschalter sondern ein Taster ist.
    Man kann die Maschine aber auf "V4" zurückbauen wenn man einen neuen schalter besorgt und die Eco-Elektronik raus wirft.
    Die Aufheizzeit würde dir bei der V5 nichts bringen da sie sich wieder (nach 30 Minuten?) ausschaltet.
     
Thema:

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia, es tropft...

    Rancilio Silvia, es tropft...: Hallo, es ist wohl die Dichtung? Hier mal die Bilder im Anhang. Also das Problem ist das die Silvia sich immer sehr schnell aufheizt, kann kein...
  2. Rancilio Silvia, Dampf landet im Tank

    Rancilio Silvia, Dampf landet im Tank: Hallo Habe eine technische Frage meine Miss Silvia kommt langsam in die Jahre (2008 gekauft, Modell v3). Habe schon ein paar Reparaturen...
  3. Rancilio Silvia, Dampf geht in den Wassertank zurück

    Rancilio Silvia, Dampf geht in den Wassertank zurück: *gelöscht*
  4. Rancilio Silvia, Eureka Mignon

    Rancilio Silvia, Eureka Mignon: hi alle zusammen, ich habe schon ein bisschen gelesen bin mir aber nicht sicher woher ich die Sachen bekomme die ich gern hätte. Ich bin echt...
  5. Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

    Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse: Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...