Rancilio Silvia. Duschplatte/Duschsieb hängt !?

Diskutiere Rancilio Silvia. Duschplatte/Duschsieb hängt !? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Liebe Forums Kollegen, gestern habe Ich meine neue gebrauchte Ebaykleinanzeigen Silvia bekommen (wahrscheinlich V4 nach 2014 ) da mit...

  1. #1 magross, 02.11.2016
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Liebe Forums Kollegen,
    gestern habe Ich meine neue gebrauchte Ebaykleinanzeigen Silvia bekommen
    (wahrscheinlich V4 nach 2014 ) da mit Herausnehmbaren Heizelement.

    Die Maschine sah nach Saubermachen zumindest von außen aus wie neu.
    Auch keinerlei Rost, und von Innen wie Neu.

    Außer,
    die Brühgruppe sah aus wie sau, da kannte sie wohl einer nicht aus.

    Nun meine Frage,
    wenn die ich die Schraube am Duschsieb entferne kann man dies mit der kompletten Duschplatte entfernen. Ich bekomme aber das Sieb nicht von der Duschplatte. Auch nicht nach Einweichen im Reiniger etc.
    Kann man das Duschsieb einfach mit liebevoller gewallt mit einer Zange von der Duschplatte abreißen/ziehen ?

    Sieht jetzt ungefähr so aus.
    [​IMG]


    Ich bekomme morgen von Caffee Milano eh eine neues Duschsieb, frage aber trotzdem hier mal, da ich nichts an der Duschplatte kaputt machen will.


    Grüße aus dem Ried.
     
  2. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Ja, oder leicht hochhebeln mit einem flachen Schraubenzieher
     
  3. #3 magross, 02.11.2016
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Kleine korrektur. Das Ding heißt wohl nicht Duschplatte, sondern WASSERVERTEILER FÜR DUSCHETRÄGER
     
  4. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Duschsieb wird aber auch hier nur durch die Schraube gehalten, normalerweise ...
     
  5. #5 Tomrancilio, 14.11.2016
    Tomrancilio

    Tomrancilio Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Danke, das Problem hatte ich auch, der Schraubenziehertrick funktionierte.
     
Thema:

Rancilio Silvia. Duschplatte/Duschsieb hängt !?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia. Duschplatte/Duschsieb hängt !? - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...

    Suche Abtropfblech und -Wanne Rancilio Silvia...: ... für die Version V2-V4. Tank und Deckel würde ich auch noch nehmen! Danke für Angebote!
  2. Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM???

    Suche hochwertigen Nachfolger für die Rancilio Silvia... ECM???: Hallo liebe Kaffee- & Espresso Gemeinde, ich habe seit nun 2 Jahren eine Rancilio Silvia und bin (eigentlich) super zufrieden. Ich habe das Gerät...
  3. Sette 270W + Rancilio Silvia... funktioniert nicht zuverlässig

    Sette 270W + Rancilio Silvia... funktioniert nicht zuverlässig: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich habe eine Rancilio Silvia, und dazu eine Sette 270W, und ich bin mega unglücklich. Die Sette 270W wurde schon...
  4. Rancilio Silvia...Tassen nicht gleich voll..

    Rancilio Silvia...Tassen nicht gleich voll..: Hallo Leute... Kurze Frage ,habe eine Rancilio Silvia und beim Espresso machen werden die Tassen selten gleich voll...also in eine ist weniger...
  5. Rancilio Silvia. Milchaufschäum Tipps gesucht

    Rancilio Silvia. Milchaufschäum Tipps gesucht: Hallo Zusammen, Ich habe mir ca. Ostern eine Rancilio Silvia gekauft. Ich bin an und für sich zufrieden jedoch habe ich ein paar Probleme und...