Rancilio Silvia E (V5) richtig vorheizen?

Diskutiere Rancilio Silvia E (V5) richtig vorheizen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zur neuen Rancilio Miss Silvia E V5. "Die Rancilio Silvia E schaltet sich nach 30 Minuten...

  1. iRebel

    iRebel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da mal eine grundsätzliche Frage zur neuen Rancilio Miss Silvia E V5.

    "Die Rancilio Silvia E schaltet sich nach 30 Minuten Inaktivität selbst aus, dies entspricht den Vorschriften des Ökologischen Designs."

    Wie kann ich die Maschine vernünftig vorheizen, wenn diese sich nach 30 Minuten wieder abschaltet, bzw. in den Standby geht?
     
  2. iRebel

    iRebel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt muss ich den Thread doch noch mal anschuppsen...
    Niemand eine Idee?
     
  3. #3 Ansonamun, 08.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Betätige halt Wasser Brühgruppe etc. Ich glaube auch kaum das man 30 Minuten brauch um die Maschine vernünftig vorzuheizen.
     
  4. #4 HHarlekin, 08.02.2016
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Die Silvia braucht doch nur eine gute Viertelstunde, um durchzuheizen.
    Der Umgang damit sollte sich auch mit dieser Stand-by-Funktion organisieren lassen.

    Grüße
     
  5. iRebel

    iRebel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, okay vielen Dank schon mal. Interessant wäre ja auch eine Zeitschaltung. Aber soweit ich das gesehen habe MUSS man den EInschalter manuell betätigen, sonst zuckt die Dame sich nicht. Nur Strom reicht wohl nicht...
     
  6. #6 simsung, 14.02.2016
    simsung

    simsung Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich die Zeit , die die Silvia braucht vorzuheizen im laufe der Versionen geändert? Hat da jemand Erfahrungen?
     
Thema:

Rancilio Silvia E (V5) richtig vorheizen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia E (V5) richtig vorheizen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia (V5) - BunaCafè Edition

    Rancilio Silvia (V5) - BunaCafè Edition: Hallo, hiermit biete ich die Rancilio Silvia - BunaCafè Edition zum Verkauf an, da ich nur noch Brühkaffee zubereite. Die Maschine habe ich im...
  2. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...