Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta)

Diskutiere Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich lese jetzt schon paar Tage mit. Ein wirklich tolles Projekt. Und ihr habt mich angesteckt:D Würde meine Silvia V4 auf PID umbauen sofern es...

1. #61 filterhans, 11.05.2019
    filterhans

filterhans Mitglied

Ich lese jetzt schon paar Tage mit. Ein wirklich tolles Projekt. Und ihr habt mich angesteckt:D
    Würde meine Silvia V4 auf PID umbauen sofern es noch Hardware gibt.

Toppo78 gefällt das.
  2. p_fuchs

p_fuchs Mitglied

Sehr cooles Projekt!
    Bin gerade kurz davor eine Silvia zu kaufen, habe aber Bedenken, dass es ohne Pid nichts gibt. Wie schaut es mit der Hardware aus? sind noch boards verfügbar und was kostet das?

3. JeyTea

JeyTea Mitglied

Die bedenken kann ich dir nehmen..eine PID ist zwar sicher toll aber die Silvia kann auch ohne einen hervorragenden Espresso

4. #64 Toppo78, 17.05.2019 um 16:08 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 um 16:52 Uhr
    Toppo78

Toppo78 Mitglied

Du bekommst mit der Silvia ohne den PID Einbau sicher einen guten Espresso hin, gar keine Frage. Mit PID wird es allerdings komfortabler und Reproduzierbarer weil zB das Temperatursurfen entfällt und du kontrollierter experimentieren kannst.

Wenn du Interesse am Einbau hast schau dir doch mal die Homepage an bzw komm im Chat vorbei: Www.rancilio-pid.de. Auf der Page findest du die benötigte Hardware zusätzlich zum Board. Das Board inkl Stecker zum selber löten bekommst du für 10€ + 2€ Versand in Deutschland bei mir. Bei Interesse am besten hier oder im Chat ne PN an mich.

Und wenn dir das Basteln so richtig viel Spass macht kannst du dich am Vollausbau versuchen. Dann hast s du noch die Möglichkeit der Pre-infusion.

5. #65 Toppo78, 17.05.2019 um 21:40 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 um 23:48 Uhr
    Toppo78

Toppo78 Mitglied

Die neue Lieferung ist eingetroffen, wir haben also wieder komplette Sets (Board + alle benötigten Stecker/Buchsenleisten) verfügbar.

Fertig gelötet sieht das Ganze dann in etwa so aus:
    Bei Interesse bitte eine PN an mich, ich melde mich dann umgehend mit Details zur Bezahlung etc.

Thema:

Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta)

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia eigene PID incl. App (beta) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] ECM Synchronika aus 06.2018 mit Garantie

ECM Synchronika aus 06.2018 mit Garantie: verkaufe meine Top gepflegte ECM Synchronika. Die Maschine hat noch eine Restgarantie bis 06.2019. Gekauft wurde sie beo Perfetto Espresso in...
  2. [Maschinen] Bezzera Strega Tankversion, Auber PID

Bezzera Strega Tankversion, Auber PID: Ich möchte hier meine Bezzera Strega in der Tankversion zum Verkauf anbieten. Ich bin Erstbesitzer und habe sie nun seit ca. 4, 5 Jahren. Gekauft...
  3. Versteinerte Dichtung Brühgruppe

Versteinerte Dichtung Brühgruppe: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Thema und werde mich in nächster Zeit wahrscheinlich noch häufiger mit Anfänger-Fragen melden :) Habe mir vor...
  4. [Verkaufe] Rancilio Silvia mit RancilioPID

Rancilio Silvia mit RancilioPID: Hallo Leute. Da wir fast ausschließlich Milchgetränke mit der Silvia gemacht haben habe ich mir jetzt nen Zweikreiser geholt und verkaufe deshalb...
  5. Rancilio Silvia - schwarze kunststoffteile in Düse der Dampflanze

Rancilio Silvia - schwarze kunststoffteile in Düse der Dampflanze: Hallo liebe community, Leider hab ich gerade ein riesen Problem bei meiner Rancilio Silvia (ca. 4 Jahre alt). Ich hatte heute 2 kleine schwarze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden