Rancilio Silvia entkalken - Dichtungen tauschen?

Diskutiere Rancilio Silvia entkalken - Dichtungen tauschen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Rancilio Silvia entkalken - Dichtungen tauschen? buongiorno ragazzi, ich habe letzens meine silvia mit einem entkalker aus dem DM entkalkt...

  1. #21 makkus71, 21.01.2012
    makkus71

    makkus71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rancilio Silvia entkalken - Dichtungen tauschen?

    buongiorno ragazzi,

    ich habe letzens meine silvia mit einem entkalker aus dem DM entkalkt (u.a. citronensäure).

    die thematik mit dem "aufheizen des kessels" kannte ich nicht... ist calciumcitratbildung ein problem ?!?!?
    kann also sein, dass ich etwas viel aufgeheizt hatte, zum einwirken war die maschine aber aus (!).

    seitdem höre ich allerdings ein pfeiffendes, zischendes geräusch beim aufheizen.

    kennt das jemand? kann mir einer sagen wo das herkommt? ist womöglich was kaputt ????

    vorab mille grazie !

    markus
     
  2. #22 kugelmoped, 21.01.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rancilio Silvia entkalken - Dichtungen tauschen?

    meine hat schon im Neuzustand manchmal ein wenig gepfiffen/gezischt beim Aufheizen.

    Würd ich mir jetzt nicht so die grossen Gedanken machen. Aber ich bin da kein Experte.

    Redet wenigstens in der Früh einer mit mir! :lol:
     
Thema:

Rancilio Silvia entkalken - Dichtungen tauschen?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia entkalken - Dichtungen tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.: Hi, nachdem ich dutzende Threads zum Thema gelesen habe würde ich nun doch gerne auch nochmal nach Rat fragen. Ich habe meinen Kessel ausgebaut...
  2. Entkalken einer Rancilio Silvia mit Ascor Solf (Verträglichkeit, Anleitung)

    Entkalken einer Rancilio Silvia mit Ascor Solf (Verträglichkeit, Anleitung): Ich habe mich noch einmal belesen: Manche meinen, dass man die Rancilio Silvia nicht mit Ascor Solf entkalkt werden sollte. Kann ich das Mittel...
  3. Kein Kalk - Rancilio Silvia trotzdem entkalken?

    Kein Kalk - Rancilio Silvia trotzdem entkalken?: Hallo, hier gibt es zwar keinen Kalk, aber mir ist aufgefallen, dass die Schläuche meiner Silvia innen etwas Belag aufweisen. Außerdem riecht der...
  4. Rancilio Silvia Entkalken

    Rancilio Silvia Entkalken: Da meine Rancilio Silvia beim Hochheizen immer stark zu "knistern" begann, hab ich sie vor ca. einem Monat mit Durgol Swiss Espresso entkalkt und...
  5. rancilio silvia brühgruppe entkalken

    rancilio silvia brühgruppe entkalken: Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Brühgruppe komplett in Zitronensäure baden kann? Also im Topf auf dem Herd. Habe Sorgen wegen der...