Rancilio Silvia entkalken - wie demontieren

Diskutiere Rancilio Silvia entkalken - wie demontieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich würde gerne meine Silvia entkalken. Durchlaufentkalken möchte ich nicht, ich mach es lieber gescheit :-) Ich habe schon...

  1. goofie

    goofie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meine Silvia entkalken. Durchlaufentkalken möchte ich nicht, ich mach es lieber gescheit :)
    Ich habe schon einiges hier im Forum dazu gelesen. Aber gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung, wie man die Silvia richtig zerlegt?
    Bis wohin muss ich zerlegen, um den Boiler zu entkalken?
    Ich muss ja sicherlich nicht die ganze Maschine zerlegen, oder?

    Grüße
    Fabian
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia entkalken - wie demontieren

    soweit muß sie schon auseinander -
    und dann halt noch der Boiler

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    boh, ich hatt das verdrängt, arg viel war da wirklich nicht mehr dran....
    aber - das vergißt du auch wieder ziemlich schnell, es kommt dir hinterher nicht mehr so schlimm vor ;)
     
  3. goofie

    goofie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rancilio Silvia entkalken - wie demontieren

    Super, vielen Dank.
    Das sollte weiterhelfen...
    Welche Dichtungen hast du denn alle getauscht? Nur die Boiler-Dichtung?

    Grüße
    Fabian
     
  4. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Rancilio Silvia entkalken - wie demontieren

    wenn ich ehrlich bin,
    die Dichtung war damals wohl so zwei Jahre alt und ich glaub ich hab die gar nicht getauscht. Die sah noch gut aus und fühlte sich gut an :)
     
Thema:

Rancilio Silvia entkalken - wie demontieren

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia entkalken - wie demontieren - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt nach Entkalken raus.: Hi, nachdem ich dutzende Threads zum Thema gelesen habe würde ich nun doch gerne auch nochmal nach Rat fragen. Ich habe meinen Kessel ausgebaut...
  2. Entkalken einer Rancilio Silvia mit Ascor Solf (Verträglichkeit, Anleitung)

    Entkalken einer Rancilio Silvia mit Ascor Solf (Verträglichkeit, Anleitung): Ich habe mich noch einmal belesen: Manche meinen, dass man die Rancilio Silvia nicht mit Ascor Solf entkalkt werden sollte. Kann ich das Mittel...
  3. Kein Kalk - Rancilio Silvia trotzdem entkalken?

    Kein Kalk - Rancilio Silvia trotzdem entkalken?: Hallo, hier gibt es zwar keinen Kalk, aber mir ist aufgefallen, dass die Schläuche meiner Silvia innen etwas Belag aufweisen. Außerdem riecht der...
  4. Rancilio Silvia Entkalken

    Rancilio Silvia Entkalken: Da meine Rancilio Silvia beim Hochheizen immer stark zu "knistern" begann, hab ich sie vor ca. einem Monat mit Durgol Swiss Espresso entkalkt und...
  5. rancilio silvia brühgruppe entkalken

    rancilio silvia brühgruppe entkalken: Hallo, ich wollte mal fragen ob man die Brühgruppe komplett in Zitronensäure baden kann? Also im Topf auf dem Herd. Habe Sorgen wegen der...