Rancilio Silvia: Entkalkung

Diskutiere Rancilio Silvia: Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Silvia-Experten Ich möchte meine Rancilio Silvia Modell 2010 entkalken. Da ich sie schon einige Jahre im Einsatz ist möchte ich den Kessel...

  1. walter

    walter Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Silvia-Experten

    Ich möchte meine Rancilio Silvia Modell 2010 entkalken. Da ich sie schon einige Jahre im Einsatz ist möchte ich den Kessel dazu öffnen.

    Nun stellen sich folgende Fragen:

    a.) Welche Ersatzteile benötige ich (Dichtungen, ...)?
    Ich würde - da in Österreich - die Ersatzteile gerne hier bestellen und vermute, dass das die Kesseldichtung ist (und ich eine solche brauche):
    https://www.tse.at/at/shop/product_info/info/p19571_O-Ring-Silikon.html
    Es wäre auch wichtig zu wissen welche weiteren Ersatzteile ich brauche.

    b.) Eine Anleitung wo ich was aufschrauben/herausnehmen soll bzw. nicht herausnehmen darf/mit Zitronensäure befüllen soll (ohne Gefahr zu laufen, dass die Flüssigkeit wieder abrinnt) würde mir sehr helfen.
    Hinweise worauf man besonders aufpassen muss sind hier sicher hilfreich.

    c.) Macht es im Rahmen des Entkalkens Sinn auch andere Wartungsmassnahmen durchzuführen und was brauche ich an Ersatzteilen?

    Vielen Dank
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

Rancilio Silvia: Entkalkung

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia: Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  3. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  4. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  5. Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck

    Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck: Hallo zusammen, Ich habe für meine neu gekaufte Rancilio Silvia das IMS präzisions-Duschsieb bestellt und direkt eingebaut. Das Sieb ist flach...