Rancilio silvia espresso kommt nur stoßweise

Diskutiere Rancilio silvia espresso kommt nur stoßweise im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: ich besitze eine rancilio silvia. In den 2er sieb tue ich 17g out ca. 40ml....

  1. #1 Taner2121, 10.12.2021
    Taner2121

    Taner2121 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: ich besitze eine rancilio silvia. In den 2er sieb tue ich 17g out ca. 40ml. Der Espresso kommt aber immer unregelmäßig bzw. stoßweise raus. Der Espresso schaut meist gut aus, aber schmeckt sehr bitter und riecht auch bisschen, fast verbrannt. Was mache ich falsch? Ich füge mal ein Foto vom puck hinzu. Ich bedanke mich schon mal
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.979
    Sieht überfüllt aus. Nimm mal 1g weniger und mahl dafür etwas feiner
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Videos, wir mögen Videos :)

    Tendenziell weniger füllen, das sieht überfüllt aus. Münztest, falls du dir nicht sicher bist. Schwallweise klingt nach Channeling. Wie sieht deine Puckpräparation aus?
     
  4. #4 Taner2121, 13.12.2021
    Taner2121

    Taner2121 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Wow, ich danke Euch ganz herzlichst. Was 1g ausmachen können. Mit 16g läufts super und schmeckt auch wieder gut.

    Viele Grüße
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Mackerel, 13.12.2021
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1.134
    Ich denke mal den siebträger einzuspannen, kostet dich einiges an Kraft?
    Der Tipp etwas weniger Gramm zu nehmen, klingt vernünftig.
     
    Taner2121 gefällt das.
  6. #6 Taner2121, 13.12.2021
    Taner2121

    Taner2121 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Definitiv
     
  7. #7 Leckrer, 17.12.2021
    Leckrer

    Leckrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    51
    Falls jemand das Thema hier mal in der Zukunft liest. Ich hatte mit dem Standard-Siebträger mal ein ähnliches Problem und es lag am Auslauf.
    Lösung: 2er-Auslauf aus der Gastro. Sieht schön aus und der Espresso läuft wieder laminar.
     
Thema:

Rancilio silvia espresso kommt nur stoßweise

Die Seite wird geladen...

Rancilio silvia espresso kommt nur stoßweise - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso

    Rancilio Rocky mit Silvia - beißender Espresso: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Silvia mit Rocky Mühle und bekomme damit einfach keinen trinkbaren Espresso hin (das ist falsch, 3...
  2. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  3. Rancilio Silvia 2019 - Espresso tröpfelt nur noch nach Reinigung

    Rancilio Silvia 2019 - Espresso tröpfelt nur noch nach Reinigung: Hallo zusammen, zu allererst. Handwerklich bin ich nicht der begabteste. Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte Rancilio Silvia. Habe mich „gut“ in...
  4. Rancilio Silvia: Kaum Espresso - zu fein gemahlen?

    Rancilio Silvia: Kaum Espresso - zu fein gemahlen?: Hallo zusammen, ich habe leider keinen Sammelthread zur Silvia gefunden, sondern ausschließlich Kaufberatungen. Sollte es einen geben, gerne...
  5. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

    neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...