Rancilio Silvia, Eureka Mignon

Diskutiere Rancilio Silvia, Eureka Mignon im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi alle zusammen, ich habe schon ein bisschen gelesen bin mir aber nicht sicher woher ich die Sachen bekomme die ich gern hätte. Ich bin echt...

  1. #1 die2lustigen3, 30.11.2019
    die2lustigen3

    die2lustigen3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    hi alle zusammen,

    ich habe schon ein bisschen gelesen bin mir aber nicht sicher woher ich die Sachen bekomme die ich gern hätte.
    Ich bin echt zufrieden mit den Maschinen aber es gibt ein paar Dinge die mich stören:
    1.) Am schlimmsten ist dass die Mignon immer eine riesen Sauerei macht, nun dachte ich daran mir einen Aufsatz zuzulegen der das kleckern in den Griff bekommt, die Frage wäre woher ich sowas kostengünstig bekomme, habe gerade eben einen gesehen für 28€ :D das ist mir zuviel für ein gefrästes Stück Metall das sonst keine besonderen Eigenschaften aufzuweisen hat.

    2.) Ich hätte gerne eine versenkte Schraube für den Brühkopf. woher bekomme ich die? Wenn im Bauhaus oder so, was brauche ich da?

    3.) ich habe einen Fuß an der Silvia verloren und hätte gerne was neues, was vielleicht auch besser hält, könnt ihr mir da helfen?

    zuletzt die Komplizierteste Frage: kann man was mit nem größeren als dem Doppelsieb erreichen? habt ihr Empfehlungen?

    Danke soweit und bitte seid lieb, ich bin neu hier und im Allgemeinen wär ich auch gern einer von euch ;)

    Grüße
     
  2. #2 faustino, 30.11.2019
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.923
    > Ich hätte gerne eine versenkte Schraube ... Wenn im Bauhaus oder so, was brauche ich da?

    Dir ist klar, dass es dafür keine passende Ansenkung gibt? Die müsstest Du selber in dem Teil anbringen, das sich "Strahlbrecher" nennt (hinter dem Duschsieb) und das Duschsieb in die gleiche Form drücken. Wurde hier mal beschrieben. Oder Schraube, Strahlbrecher und Sieb als "flat shower screen kit" im Internet kaufen (25$).

    > Fuß an der Silvia

    LMGTFY: GERÄTEFUSS - SELBSTKLEBEND | ø 22/18 mm | FÜR RANCILIO SILVIA - NANCY, 2,45 €
     
  3. #3 die2lustigen3, 01.12.2019
    die2lustigen3

    die2lustigen3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Hey danke für deine Antwort, ich war gestern mal im Bauhaus und mir wurde das Problem bewusst. Danke für den Link, mal sehen, wahrscheinlich bestell ich es
    Und auch wegen der Füße danke, das ist echt nervig wenn einer fehlt.
     
  4. #4 vultureway, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    345
    Ich habe mir für ein paar Euro einen Trichter gekauft, der präzise in den Siebträger passt. Der Trichter ist eigentlich für Obst. Jedenfalls geht dadurch kein Kaffeemehl mehr daneben. Nach dem Mahlen kippe ich die Maschine leicht nach hinten und lasse sie zurückfallen, wodurch die Mehlreste kontrolliert in den Trichter/Siebträger fallen. Keine Sauerei mehr! Edelstahl-Weithals-Einmachtrichter-Filterlebensmittel-Essen Obst Jam Wurst | eBay
     
  5. #5 vultureway, 01.12.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    345
    upload_2019-12-1_11-40-57.png
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia, Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia, Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon)

    Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon): Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia V5 und einer Eureka Mignon MCI. Leider...
  2. Rancilio Silvia, es tropft...

    Rancilio Silvia, es tropft...: Hallo, es ist wohl die Dichtung? Hier mal die Bilder im Anhang. Also das Problem ist das die Silvia sich immer sehr schnell aufheizt, kann kein...
  3. Rancilio Silvia, Dampf landet im Tank

    Rancilio Silvia, Dampf landet im Tank: Hallo Habe eine technische Frage meine Miss Silvia kommt langsam in die Jahre (2008 gekauft, Modell v3). Habe schon ein paar Reparaturen...
  4. Rancilio Silvia, Dampf geht in den Wassertank zurück

    Rancilio Silvia, Dampf geht in den Wassertank zurück: *gelöscht*
  5. Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

    Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr: hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...