Rancilio Silvia, Eureka Mignon

Diskutiere Rancilio Silvia, Eureka Mignon im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi alle zusammen, ich habe schon ein bisschen gelesen bin mir aber nicht sicher woher ich die Sachen bekomme die ich gern hätte. Ich bin echt...

  1. #1 die2lustigen3, 30.11.2019
    die2lustigen3

    die2lustigen3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    hi alle zusammen,

    ich habe schon ein bisschen gelesen bin mir aber nicht sicher woher ich die Sachen bekomme die ich gern hätte.
    Ich bin echt zufrieden mit den Maschinen aber es gibt ein paar Dinge die mich stören:
    1.) Am schlimmsten ist dass die Mignon immer eine riesen Sauerei macht, nun dachte ich daran mir einen Aufsatz zuzulegen der das kleckern in den Griff bekommt, die Frage wäre woher ich sowas kostengünstig bekomme, habe gerade eben einen gesehen für 28€ :D das ist mir zuviel für ein gefrästes Stück Metall das sonst keine besonderen Eigenschaften aufzuweisen hat.

    2.) Ich hätte gerne eine versenkte Schraube für den Brühkopf. woher bekomme ich die? Wenn im Bauhaus oder so, was brauche ich da?

    3.) ich habe einen Fuß an der Silvia verloren und hätte gerne was neues, was vielleicht auch besser hält, könnt ihr mir da helfen?

    zuletzt die Komplizierteste Frage: kann man was mit nem größeren als dem Doppelsieb erreichen? habt ihr Empfehlungen?

    Danke soweit und bitte seid lieb, ich bin neu hier und im Allgemeinen wär ich auch gern einer von euch ;)

    Grüße
     
  2. #2 faustino, 30.11.2019
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.040
    > Ich hätte gerne eine versenkte Schraube ... Wenn im Bauhaus oder so, was brauche ich da?

    Dir ist klar, dass es dafür keine passende Ansenkung gibt? Die müsstest Du selber in dem Teil anbringen, das sich "Strahlbrecher" nennt (hinter dem Duschsieb) und das Duschsieb in die gleiche Form drücken. Wurde hier mal beschrieben. Oder Schraube, Strahlbrecher und Sieb als "flat shower screen kit" im Internet kaufen (25$).

    > Fuß an der Silvia

    LMGTFY: GERÄTEFUSS - SELBSTKLEBEND | ø 22/18 mm | FÜR RANCILIO SILVIA - NANCY, 2,45 €
     
  3. #3 die2lustigen3, 01.12.2019
    die2lustigen3

    die2lustigen3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Hey danke für deine Antwort, ich war gestern mal im Bauhaus und mir wurde das Problem bewusst. Danke für den Link, mal sehen, wahrscheinlich bestell ich es
    Und auch wegen der Füße danke, das ist echt nervig wenn einer fehlt.
     
  4. #4 vultureway, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    80
    Ich habe mir für ein paar Euro einen Trichter gekauft, der präzise in den Siebträger passt. Der Trichter ist eigentlich für Obst. Jedenfalls geht dadurch kein Kaffeemehl mehr daneben. Nach dem Mahlen kippe ich die Maschine leicht nach hinten und lasse sie zurückfallen, wodurch die Mehlreste kontrolliert in den Trichter/Siebträger fallen. Keine Sauerei mehr! Edelstahl-Weithals-Einmachtrichter-Filterlebensmittel-Essen Obst Jam Wurst | eBay
     
  5. #5 vultureway, 01.12.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    80
    upload_2019-12-1_11-40-57.png
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia, Eureka Mignon

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia, Eureka Mignon - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon)

    Hilfe mein Espresso schmeckt nicht (Rancilio Silvia, Eureka Mignon): Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 4 Monaten stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia V5 und einer Eureka Mignon MCI. Leider...
  2. Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

    Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr: hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...
  3. Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

    Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse: Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...
  4. Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema

    Rancilio Silvia, es Läuft viel zu schnell durch, dünner Espresso, kaum Crema: Bin neu hier, und habe über die Suche auch nix gefunden, Also, bisher hatten wir eine kleine Kenwood SIebträgermaschine. Geschmacklich kam das...
  5. Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung

    Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung: Hallo ein Freund hat Probleme mit seiner Rancilio Silvia. Historie: 1. Maschine heizte nicht mehr, er hat alle Thermoschalter am Kessel getauscht,...