Rancilio Silvia - Frage zu Zusammenbau nach Reinigung & Dichtungswechsel

Diskutiere Rancilio Silvia - Frage zu Zusammenbau nach Reinigung & Dichtungswechsel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Kaffee-Netz, am Anfang der Woche habe ich übers Board eine gebrauchte Silvia erstanden, und schon habe ich die ersten Fragen dazu....

  1. Ruthi

    Ruthi Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Kaffee-Netz,

    am Anfang der Woche habe ich übers Board eine gebrauchte Silvia erstanden, und schon habe ich die ersten Fragen dazu.

    Nach der Reinigung habe ich die Dichtung an der Brühgruppe gewechselt. Jetzt habe ich ein ziemlich "albernes" Problem. Und zwar weiß ich nicht, wie herum der Spacer eingesetzt werden muss.

    Wenn ich ihn so einsetze, dass seine große Fläche zum Sieb zeigt (so dachte ich, wäre es richtig), lässt sich das Sieb nicht mehr richtig fest hinschrauben, es dreht sich dann (auch wenn ich mit Kraft noch mal an der Schraube drehe - es tut sich nichts).
    Wenn ich den Spacer anders herum einsetze (mit der großen Fläche nach oben und den Zacken zum Sieb zeigend), dann geht es.
    Aber ist das richtig?

    Für Eure Hilfe schon jetzt vielen herzlichen Dank!
    Ruth
     
  2. Ruthi

    Ruthi Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Rancilio Silvia - Frage zu Zusammenbau nach Reinigung & Dichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Frage zu Zusammenbau nach Reinigung & Dichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Frage: Demontierte Rancilio Silvia

    Frage: Demontierte Rancilio Silvia: Guten Morgen in die Runde, ich habe hier eine demontierte Rancilio Silvia mit wahrscheinlich defektem Heizgerät. Die würde ich gerne verschenken...
  2. Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen

    Rancilio Silvia Tiefenreinigung Fragen: Hallo an alle, das ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe mal ihr könnt einem Laien etwas weiterhelfen. Ich habe vor kurzem eine...
  3. Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers

    Rancilio Silvia: Fragen zu Dichtungen und Öffnen des Boilers: Hallo, Freunde des guten Geschmacks! Ich habe bei meiner Silvia den Boiler zerlegt zur Entkalkung, da die Durchlaufentkalkung nicht...
  4. Rancilio Silvia V6 - Frage zur Aufheizzeit

    Rancilio Silvia V6 - Frage zur Aufheizzeit: Morgen zusammen, Seit gestern haben wir eine Rancilio Silvla V6 und ist bin gerade etwas am rumspielen mit der Maschine. Eine Sache macht mich...
  5. Rancilio Silvia - Routinefrage

    Rancilio Silvia - Routinefrage: Servus ihr Lieben, ich bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Rancilio Silvia V6 Black Edition und habe mich schon richtig gut in die Maschine...