Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Diskutiere Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, meine Silvia wird in den nächsten vier Wochen nicht gebraucht – muss ich da vorher irgendwas beachten? Oder reicht es, wenn ich...

  1. #1 PeterPausenbrot, 16.09.2012
    PeterPausenbrot

    PeterPausenbrot Gast

    Liebes Forum,

    meine Silvia wird in den nächsten vier Wochen nicht gebraucht – muss ich da vorher irgendwas beachten? Oder reicht es, wenn ich noch mal fleißig putze und den Wassertank leere?

    Vielen Dank und viele Grüße


    Peter Pausenbrot
     
  2. #2 indivisualist, 23.09.2012
    indivisualist

    indivisualist Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

    Bei vier Wochen würde ich mir da keinen Kopf drum machen … ;) Wassertank leeren, Siebträger aushängen, Stecker raus und so lange die Maschine keinen Frost abbekommt, kann nichts passieren.
     
  3. #3 Nap.Oli, 27.03.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

    Ich greife hier nochmals auf:

    Bei mir stehen nun leider auch 6 Wochen Pause an. In der Anleitung steht da irgendwas, dass man das Wasser ablassen soll wenn man sie länger nicht benutzt. Macht ihr das? Oder soll ich einfach nur den Wassertank leeren und gut is'?
     
  4. #4 Wasserkopf, 13.09.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Auch wenn es nicht ganz passt hänge ich mich mal dran. Ich muss meine Silvia heute gut 100 km über eine BAB transportieren. Ich nehme an, dass es unproblematisch ist das Wasser im Kessel zu belassen?
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.268
    Zustimmungen:
    1.987
    Kein Problem
     
    Wasserkopf gefällt das.
  6. #6 Wasserkopf, 13.09.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    8
    Top!. Besten Dank.
     
Thema:

Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Verkaufe meine treue Rancilio Silvia (altes Model)

    Verkaufe meine treue Rancilio Silvia (altes Model): Ich trinke einfach zu wenig Kaffee. Die Bohnen werden schneller alt, als ich die Mühle nachjustieren kann. So isses nun einmal. Ich werde meinem...
  2. Suche Dampfventil Rancilio Silvia

    Suche Dampfventil Rancilio Silvia: Suche gebrauchtes Dampfventil und Dampflanze für Silvia Baujahr 2003 ohne Knauf oder alternativ Dampfventil, Dampflanze und Drehknauf von neuerer...
  3. Rancilio Silvia heizt nicht mehr..

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr..: Guten Abend.. Gleich der erste Beitrag ein Hilfegesuch :) Ich hab mir nach ausführlicher Lektüre, v.a. in diesem Forum eine Rancilio Silvia...
  4. Rancilio Silvia hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia hört nicht auf zu heizen: Hallo zusammen Meine Rancilio Silvia (v3) gekauft vor ca 3 Jahren, blubbert aus dem Expansionventil. Ich habe durch die Suchfunktion hier...
  5. Rancilio Silvia heizt nur noch ein bisschen

    Rancilio Silvia heizt nur noch ein bisschen: Liebe Community, ein seltsames Problem hat meine geliebte Rancilio Silvia seit heute morgen: Beim Einschalten leuchtet wie gewohnt die...