Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Diskutiere Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, meine Silvia wird in den nächsten vier Wochen nicht gebraucht – muss ich da vorher irgendwas beachten? Oder reicht es, wenn ich...

1. #1 PeterPausenbrot, 16. September 2012
    PeterPausenbrot

PeterPausenbrot Gast

Liebes Forum,

meine Silvia wird in den nächsten vier Wochen nicht gebraucht – muss ich da vorher irgendwas beachten? Oder reicht es, wenn ich noch mal fleißig putze und den Wassertank leere?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter Pausenbrot

2. #2 indivisualist, 23. September 2012
    indivisualist

indivisualist Mitglied

AW: Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Bei vier Wochen würde ich mir da keinen Kopf drum machen … ;) Wassertank leeren, Siebträger aushängen, Stecker raus und so lange die Maschine keinen Frost abbekommt, kann nichts passieren.

3. Nap.Oli

Nap.Oli Gast

AW: Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Ich greife hier nochmals auf:

Bei mir stehen nun leider auch 6 Wochen Pause an. In der Anleitung steht da irgendwas, dass man das Wasser ablassen soll wenn man sie länger nicht benutzt. Macht ihr das? Oder soll ich einfach nur den Wassertank leeren und gut is'?

4. Wasserkopf

Wasserkopf Mitglied

Auch wenn es nicht ganz passt hänge ich mich mal dran. Ich muss meine Silvia heute gut 100 km über eine BAB transportieren. Ich nehme an, dass es unproblematisch ist das Wasser im Kessel zu belassen?

5. helges

helges Mitglied

Kein Problem

Wasserkopf gefällt das.
  6. Wasserkopf

Wasserkopf Mitglied

Top!. Besten Dank.

Thema:

Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] meCoffee PID für Rancilio Silvia und Gaggia Classic

meCoffee PID für Rancilio Silvia und Gaggia Classic: Hallo, ich verkaufe hier einen meCoffee PID mit Verkablung für Rancilio Silvia und Gaggia Classic ( https://mecoffee.nl/mecoffee/ ). Ich bin...
  2. Rancilio Silvia - Restwasserauslauf aus dem 3D Drucker

Rancilio Silvia - Restwasserauslauf aus dem 3D Drucker: Hallo, der Restwasserauslauf der Rancilio Silvia ist ja leider eine Schwachstellen der Maschine. Mir ist heute aufgefallen, das sich der unterste...
  3. [Zubehör] Suche Rancilio PAD-Siebträger für Silvia

Suche Rancilio PAD-Siebträger für Silvia: Hallo! Ich bin gezwungener Weise auf der Suche nach einem PAD-Siebträger für die Silvia, um den Einzug eines weiteren Küchengerätes (Senseo!!!)...
  4. Rancilio Silvia mit PID oder doch mit 2-Punkt-Regelung

Rancilio Silvia mit PID oder doch mit 2-Punkt-Regelung: Hallo zusammen, meine letzte Siebträgermaschine ist nach beinahe 20 Jahren den Weg alles Irdischen gegangen und ich denke an eine neue Maschine....
  5. [Erledigt] Rancilio Silvia E "neues Modell" mit Garantie

Rancilio Silvia E "neues Modell" mit Garantie: Nach einem Upgrade habe ich die Silvia nun übrig. Sie ist etwas über ein Jahr "alt" und hat dementsprechend noch Restgarantie. Die Rechnung liegt...