Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Diskutiere Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, meine Silvia wird in den nächsten vier Wochen nicht gebraucht – muss ich da vorher irgendwas beachten? Oder reicht es, wenn ich...

  1. #1 PeterPausenbrot, 16.09.2012
    PeterPausenbrot

    PeterPausenbrot Gast

    Liebes Forum,

    meine Silvia wird in den nächsten vier Wochen nicht gebraucht – muss ich da vorher irgendwas beachten? Oder reicht es, wenn ich noch mal fleißig putze und den Wassertank leere?

    Vielen Dank und viele Grüße


    Peter Pausenbrot
     
  2. #2 indivisualist, 23.09.2012
    indivisualist

    indivisualist Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

    Bei vier Wochen würde ich mir da keinen Kopf drum machen … ;) Wassertank leeren, Siebträger aushängen, Stecker raus und so lange die Maschine keinen Frost abbekommt, kann nichts passieren.
     
  3. #3 Nap.Oli, 27.03.2014
    Nap.Oli

    Nap.Oli Gast

    AW: Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

    Ich greife hier nochmals auf:

    Bei mir stehen nun leider auch 6 Wochen Pause an. In der Anleitung steht da irgendwas, dass man das Wasser ablassen soll wenn man sie länger nicht benutzt. Macht ihr das? Oder soll ich einfach nur den Wassertank leeren und gut is'?
     
  4. #4 Wasserkopf, 13.09.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Auch wenn es nicht ganz passt hänge ich mich mal dran. Ich muss meine Silvia heute gut 100 km über eine BAB transportieren. Ich nehme an, dass es unproblematisch ist das Wasser im Kessel zu belassen?
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Kein Problem
     
    Wasserkopf gefällt das.
  6. #6 Wasserkopf, 13.09.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Top!. Besten Dank.
     
Thema:

Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia für längere Pause vorbereiten? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  2. Rancilio Silvia Für das Wohnmobil

    Rancilio Silvia Für das Wohnmobil: Moin Moin, gerade wieder unterwegs und statt daheim über tollen Siebträger mal wieder Instant, oder Bialetti. Jetzt liebäugle ich mit der...
  3. Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia

    Flacher Siebträger mit 2er Auslauf für Rancilio Silvia: Moin allerseits! Hat hier jemand zufällig eine Empfehlung für einen Siebträger mit 2er-Auslauf passend für die Rancilio Silvia? Allerdings sollte...
  4. Fertige pid kits für rancilio silvia

    Fertige pid kits für rancilio silvia: Hallo liebe community und besonders @faustino , gibt es mittlerweile fertige pid kits zum bestellen für die silvia? Vielen dank
  5. Rancilio Silvia V5 E Stromanschluss für LED-Beleuchtung

    Rancilio Silvia V5 E Stromanschluss für LED-Beleuchtung: Hallo, im Rahmen einer Entrostung meiner Silvia habe ich diese zerlegt und will endlich eine LED Beleuchtung verbauen. Wenn eine Tasse mal ein...