Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

Diskutiere Rancilio Silvia gekauft, Frage ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ?? Wenn mich was interessiert dann will ich es wissen und frage nach und möchte gerne wissen wie eure...

  1. #81 DerBär, 10.02.2008
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Hallo Andreas!
    Jetzt mal so von Anfänger zu Anfänger:
    Wenn ich mir ein neues Maschinchen kaufe (oder wie es bei Dir ist sogar gleich zwei) und dann so ein tolles Forum finde wie dieses hier, dann tu ich zuerst genau zwei Sachen:
    1. Ich suche und lese alle relevanten Threads zu meinen Maschinen - auch wenn es Zeit kostet, aber die alten Hasen möchten nicht die immergleichen Fragen beantworten. Es wundert mich eh hier ein wenig, dass so wenig auf die Suche verwiesen wird - in anderen Foren ist das oft die erste Antwort ;). Mit der Methode wärst Du zum Beispiel auf den Silvia-Thread von Tara gestoßen (ich weiß, irgendwie verweise ich nur auf ihre Threads ;) ). Mit dem Thread und den beinhalteteten Verlinkungen hättest Du Dir 90% Deiner Fragen sparen können. Toll, oder? Die Demoka ist hier die absolute Standardmühle und es gibt wirklich unzählige Fäden zu der Mühle. Ich würde mich wundern, wenn da noch irgendeine Frage offengeblieben wäre.

    2. Wenn dann doch eine Frage unbeantwortet bleibt und ich einen neuen Faden eröffne: ich wäre freundlich zu den Mitgliedern. Bedenke: Du willst etwas (ihr Wissen!) von ihnen und sie nicht von Dir. Es macht keinen Spaß, sein Wissen weiterzugeben, wenn man im darauf folgenden Beitrag angepflaumt wird. Das ist der Grund, warum Dich gerade reihenweise Benutzer auf die Ignoreliste setzen.

    Ich hoffe, dass diese Worte bei Dir ankommen...
    Schöne Grüße!
    Georg

    EDIT: weil ich gerade noch den Faden "Kaffee aus Espressomaschine" gelesen habe: es geht nicht darum, vor jemandem (z.B. Marcus - übrigens hallo, Du hast mir am Freitag ne i-mini vorbeigebracht ;) ) auf die Knie zu fallen vor Dankbarkeit. Schon eine gewisse Grundfreundlichkeit, Respekt und ein ab und zu eingestreutes "Danke" reichen völlig aus. Ganz hilfreich wär für Dich vielleicht auch mal, einfach nach dem Begriff "Netikette" zu googlen ;)
     
  2. doodoo

    doodoo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Danke Dir für die Info und Tipps. Das habe ich gemacht, aber für die erfahren Mitglieder ist alles logisch und selbverständlich und möchten ungerne ihr Wissen weitergeben, dann kommt zuerst mal ein negativer Komentar wie: suche da und da, schon wieder das usw. dann ist es bessere auf die Frage oder Beitrag besser nicht zu antworten, denn das hat dann nichts mit dem Thema zu tun, keiner ist verpflichtet mir eine Info oder Antwort zu geben. Und ein Forum ist dazu zu da sich zu informieren und Erfahrungen von anderen zu erfahren um Tipps und Vorschläge.
    Keiner weis wie ich mich im Vorfeld informiert habe und die Themen im Forum gelesen habe. Wenn euch die selben Fragen von neuen Mitgliedern nervt weil ihr sie dann zum zehnten oder mehreren male hört dann beatet das dann nicht und spart eure negativen Komentare. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ihr habt eure Erfahrungen auch irgendwo her und habt um Tipps und Ratschläge gebeten und dafür wart ihr auch einemal dankbar das einer eure Fragen und Probleme gelöst hat mit Tipps und Tricks.
    Es können nicht nur Expertenfragen kommen was für euch neu ist und wo ihr dazulernen könnt es ist auch ein Forum für Anfänger und das wird halt dann für die alten Hasen langweilig. Aber die alten Hasen haben ja auch noch nicht ausgelernt und möchten immer Neuigkeiten und Tipps erfahren, was aber ein anderer schon lange weis und für ihn sinnlos ist. Und nun .....?????
    Ihr seit auch alle keine Meister ihr alte User und Mitglieder hier im Forum, es gibt immer noch bessere als euch, da bin ich sicher und von denen möchtet ihr auch noch was lernen..... usw.
     
  3. #83 DerBär, 10.02.2008
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Ganz ehrlich: es ist offensichtlich, dass Du Dich vor der ständigen Fragerei nicht oder nicht gründlich genug eingelesen hast. Die Frage mit dem Mahlen bei der Demoka hätte ich Dir sogar beantworten können, ohne auch nur diese Maschine jemals gesehen zu haben, geschweige denn zu besitzen. Liegt wohl daran, dass ich mir den Vergleichsthread Ascaso-Demoka gründlich angeschaut hab.
    Schöne Grüße!
    Georg
     
  4. doodoo

    doodoo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Du mußt ja meine Fragen nicht lesen und auch nicht beantworten, das bleibt ja jedem selbst überlassen. Den Komentar hättest du dir auch sparen können wie du das gemacht hast, ich blaube das interessiert hier keinen oder du eröffnest ein neues Thema, dann könnte man das diskutieren??
     
  5. #85 DerBär, 10.02.2008
    DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Schade, eigentlich hätte es Dich interessieren sollen, wie ich mich informiere und nicht gleich überall anecke. Du scheinst es schon wieder nicht begriffen zu haben und bist offensichtlich forenuntauglich. Jede Hilfe bei Dir ist echt verschwendet :(
    Georg
     
  6. doodoo

    doodoo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    So etwas wie in diesem forum habe ich noch nie erlebt, das sich jeder so aufregt, seit ihr alle genervt, Bluthockdruck vom vielen Kaffee trinken, immer den Ball flach halten und auf dem Boden bleiben, das leben ist doch viel zu kurz um sich zu ärgern, immer wieder Ruhe und nicht explodieren gleich, wenn ihr den Kaffee nicht verträgt dann lieber heiße schokolade trinken damit ihr keinen Herzkasper bekommt.:lol::-D

    Immer freundlich sein und wenn es auch schwer fällt.
     
  7. #87 old harry, 10.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    und mit "immer freundlich sein" meinst du sowas wie das hier?

    eine wahrlich seltsame interpretation des begriffes freundlichkeit...
     
  8. doodoo

    doodoo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Ja das meine ich, was habe ich mit dem Beitrag zu tun, was soll das von dem Schweizer??
     
  9. #89 nobbi-4711, 10.02.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Das nenne ich nun mal höflich. Nur weiter so.

    Du hast ne ganze Menge Antworten auf Deine Fragen bekommen, oder täusch ich mich da? Und ein Hinweis auf die Suche ist auch ein Hinweis darauf, dass schon Lektüre zu dem Thema existiert, denn hier würde kein Mitglied auf die Suche verweisen, wenn es nicht wüßte, dass da was zum Finden ist.

    Das wär ja auch noch schöner, schließlich machen wir das alle kostenlos und in unserer Freizeit.

    Art und Umfang Deiner Fragestellungen machen es offensichtlich: Entweder Du hast Dich nur sehr unzureichend informiert oder Du kannst/willst mit der Suchfunktion nicht umgehen.


    Ich kenne kaum ein Forum, in dem nicht immer wieder bereitwillig den Neulingen geholfen wird. Allerdings müssen die mit ihren Beiträgen schon etwas Eigeninitiative erkennen lassen.

    Stimmt, und das alles haben wir bereits aufgeschrieben, und es ist jedermann zugänglich, der die richtigen 2 bis 3 Worte in die Suchfunktion eingibt. Und das mit dem Dank...siehe mein obiges Posting. Aber das ist ja bereits besser geworden.


    Uneingeschränkte Zustimmung. Aber einfach nur abgreifen wollen, ohne sich selbst mal etwas zu bemühen....und danach sehen Deine Beiträge nun mal aus.

    DAS bestreite ich für meine Person entschieden :mrgreen:

    Mag sein, aber nicht viele....

    Dann bist Du wohl nicht in vielen Foren unterwegs, denn dann wüsstest Du, dass das hier eines der entspanntesten ist.



    Merkst Du was? Du bist jetzt mehrmals (auch in höflichem Ton) darauf hingewiesen worden, dass Du hier im Forum aneckst, und zwar nicht bei einzelnen Chef-Chaoten, sondern bei vielen durchaus geachteten Mitgliedern. Alberts (Nacktkulturs) Beiträge klammer ich jetzt mal aus, da ich mit deren Tonfall Dich betreffend nicht einverstanden bin. Und Du verprellst Dir selbst die wohlmeinendsten Nutzer. Es kann nicht zufällig sein, dass der Fehler nicht bei uns alles hier liegt, sondern an einer einzigen Stelle woanders?

    Solltest Du auf diesen Beitrag genauso patzig reagieren wie auf die letzten Beiträge von Georg dem Bären (der es nun wirklich nur gut gemeint hat), hast Du Dich in meinen Augen leider endgültig disqualifiziert. Gelegenheiten hat man Dir, wie ich finde, genug gegeben. Es wird mal langsam Zeit, sich an die eigene Nase zu fassen.

    Greetings \\//

    Marcus

    PS: Nachdem ich Dir m.W. keine konkreten Tipps gegeben hatte, brauchtest Du Dich auch nicht mit Kniefall bei mir zu bedanken. Aber vielleicht bei dem einen oder anderen, der Dir mit Engelsgeduld geantwortet oder sogar ne Reihe Links zusammengetragen hat.
     
  10. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Hallo und guten Abend Marcus,

    nun ist er ein Sperrtroll, bitte siehe trollinvasion (war der thread).

    Für Deine Mühe der Auflistung nichtsdestotrotz vielen Dank und noch einen schönen Abend wünscht

    Edith
     
  11. #91 nobbi-4711, 10.02.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

    Sorry, das hab ich übersehen...möge das ganze dem Vergessen anheimfallen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Rancilio Silvia gekauft, Frage ??

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia gekauft, Frage ?? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?

    Rancilio Silvia V1 - Kunststoffteil im Abtropfbecken - Wohin damit?: Hallo zusammen, folgendes Teil lag heute in der Abtropfwanne. Weiß jemand wo das hingehört? Vielen Dank & Viele Grüße Daniel [IMG]
  2. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099

    Rancilio Silvia Pro X schwarz - Preissenkung auf 1099: Da ich sie viel zu selten nutze und wir vornehmlich Filterkaffee trinken, trenne ich mich von meiner knapp 2 Jahre alten Rancilio Silvia Pro X im...
  4. Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen

    Rancilio Silvia E hört nicht auf zu heizen: Hi zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia E. Wenn der Heizvorgang für den Bezug abgeschlossen ist, wird die Maschine...
  5. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...