Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung

Diskutiere Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ein Freund hat Probleme mit seiner Rancilio Silvia. Historie: 1. Maschine heizte nicht mehr, er hat alle Thermoschalter am Kessel getauscht,...

Schlagworte:
  1. #1 manno02, 28.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2018
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    271
    Hallo
    ein Freund hat Probleme mit seiner Rancilio Silvia. Historie:
    1. Maschine heizte nicht mehr, er hat alle Thermoschalter am Kessel getauscht, dann ging es kurzzeitig, aber nach zwei Brüh-Versuchen nicht mehr.
    2. dann hab ich sie bekommen, Heizung war noch ok, Widerstand gemessen, Hauptschalter und alle anderen Schalter funktionieren, aber die Lampe für die betriebsanzeige der Heizung blieb ohne Funktion. Strom kommt an der Heizung an, aber sie heizt nicht.
    3. Tausch des Thermoschalters vorne am Kessel (der mit dem roten Knopf), dann lief sie wie gewohnt, aber nur 2 mal.
    4. Aufgeschraubt und gesehen dass ein Kabel geschmolzen war, das geht vom Stromanschluss unten hoch, braun, Foto folgt noch, auf der ganzen Länge kann man die Isolierung abziehen.
    Was kann die Ursache sein? Falsche verkabelung von dem Versuch mit Nr. 1? Andere ideen?
    vg
    manno02
     

    Anhänge:

  2. #2 manno02, 04.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    271
    Hallo
    hat jemand eine Idee dazu?
    bin noch nicht weiter mit Tests, fehlen euch noch Angaben?
    vg
    manno02
     
  3. #3 The Rolling Stone, 04.06.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.153
    Was willst du hören? Ursachen kann es viele geben, von falscher Verkabelung bis zu irgendeinem defekten Bauteil.

    Such dir mal einen Schaltplan, z.B. hier Rancilio Silvia überhitzt
    oder hier Rancilio Silvia Abschaltautomatik – aus 30 mach 60 Minuten?
    und vergleiche ob da irgendwo ein Fehler vorliegt. Wenn du den Fehler findest, dann kann man ev. beurteilen, ob das Schadensbild daher kommen kann.

    Und hat die Heizung denn auch sicher keine Verbindung zur Masse?

    PS: Die Betriebslampe ging nicht - diese ist parallel zur Heizung geschaltet - könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass über die Heizung ein zu kleiner Widerstand vorliegt.
     
  4. #4 manno02, 04.06.2018
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    271
    da hast du sicher recht, dann werde ich mal die Doku checken und auf Fehlersuche gehen ...
    Danke für die Links!
    vg
    manno02
     
Thema:

Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia, geschmolzene Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia, Dampf landet im Tank

    Rancilio Silvia, Dampf landet im Tank: Hallo Habe eine technische Frage meine Miss Silvia kommt langsam in die Jahre (2008 gekauft, Modell v3). Habe schon ein paar Reparaturen...
  2. Rancilio Silvia, Dampf geht in den Wassertank zurück

    Rancilio Silvia, Dampf geht in den Wassertank zurück: *gelöscht*
  3. Rancilio Silvia, Eureka Mignon

    Rancilio Silvia, Eureka Mignon: hi alle zusammen, ich habe schon ein bisschen gelesen bin mir aber nicht sicher woher ich die Sachen bekomme die ich gern hätte. Ich bin echt...
  4. Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr

    Rancilio Silvia, die Aufwärmzeit und die Zeitschaltuhr: hallo liebe freunde des morgendlichen- esspressos- trotz- zeitdruck, ich würde mir gerne eine Rancilio Silvia v5 eco anschaffen. schrecke aber...
  5. Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse

    Rancilio Silvia, Kondenswasser im Gehäuse: Hi, habe gerade festgestellt, dass sich zwischen dem Wassertank und der Gehäuserückwand meiner Rancilio Kondenswasser bildet. Habt ihr...