[Verkauft] Rancilio Silvia + Graef cm 800 + Zubehör

Diskutiere Rancilio Silvia + Graef cm 800 + Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen! Ich verkaufe hier heute meine Rancilio Silvia zusammen mit der Graef CM 800. Ich habe beides am 09.11.2017 bei CoffeeCircle...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 danialni, 23.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen!

    Ich verkaufe hier heute meine Rancilio Silvia zusammen mit der Graef CM 800.
    Ich habe beides am 09.11.2017 bei CoffeeCircle gekauft. Also vor etwas mehr wie einem Jahr :)
    Rechnung kann ich gerne mitschiken.

    Da ich nicht mehr genug Zeit in dieses Hobby stecken kann und fast ausschließlich nur noch Frenchpress und Aeropress Kaffee trinke, verkaufe ich das ganze Set hier.

    Fangen wir mal bei der Silvia an:

    Die Silvia ist in einem super guten Zustand. Lediglich das Metallgitter/Abtropfgitter ist wie gewohnt mit leichten Kratzern versehen, das konnte leider nicht verhindert werden.

    Folgende “Modifikationen” hab ich durchgeführt:
    • Verlängerung des Auslaufs um Spritzwasser zu vermeiden (Rostvermeidung)
    • Isolierung der Spalte hinter der Abdeckung (Rostvermeidung)
    • Filzstreifen unter Auffangschale (Kratzervermeidung)
    • Gumminoppen unter Wasserbehälter (Geräuschreduzierung)
    • Gumminoppen unter dem Abtropfgitter (Geräuschreduzierung, Kratzervermeidung)
    Also quasi die meisten Dinge die bereits im Thread zur Silvia stehen. Auf Wunsch kann ich alles
    gerne wieder entfernen.

    Auf den Bilder sind alle aufgezählten Sachen zu sehen.

    Die Silvia habe ich regelmäßig entkalkt und geputzt. Das war mir sehr wichtig :)
    Die Nutzung der Silvia lag ca. bei einem Espresso alle 1-2 Tag unter der Woche und am Wochenende dann in der Regel ein Espresso + 1-2 Cappuccinos.
    Wobei sich das in den letzten 3-4 Monaten stark reduziert hat, da ich sehr auf den Geschmack von Filterkaffee gekommen bin.

    Mehr gibt es zu ihr nicht zu sagen, außer dass sie wie am ersten Tag super funktioniert und ihren Job tadellos ausführt.

    Kommen wir nun zur Graef.

    Die Mühle ist natürlich wie die Silvia top gepflegt worden und sehr regelmäßig (immer bei neuen Bohnen) gesäubert worden. Die Mühle sieht aus wie beim Kauf ohne Kratzer oder irgendwelche Beschädigungen. Sieht man alles auf den Fotos :)

    Die originale Verpackung ist bei beiden Geräten noch vorhanden mit samt allem Zubehör, was dabei war. Folgendes lege ich noch dazu:
    • Einer Auslauf
    • Motta Tamper

    Für alles zusammen hätte ich gerne noch 550€ VHB

    Kann beides abgeholt werden (Tübingen) oder ich kann es auch versenden da muss ich nur schauen was da noch als Versand dazu kommt, wird ein eher größeres Paket.

    Bei Fragen einfach eine Private Nachricht schreiben, falls weitere Bilder gewünscht sind einfach bescheid sagen.

    Alle Bilder können hier angeschaut werden.

    IMG_8092.JPG IMG_8116.JPG IMG_8099.JPG


    Gruß Dani
     
    mrtek gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia + Graef cm 800 + Zubehör

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia + Graef cm 800 + Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia, Graef CM 800, Heiland Orang Utan Espresso...Hilfe benötigt!

    Rancilio Silvia, Graef CM 800, Heiland Orang Utan Espresso...Hilfe benötigt!: Hallo, wir bin nun seit einer Woche stolze Besitzer der oben genannten Kombi und arbeiten uns so langsam vor. Folgende Situation wirft jedoch...
  2. [Verkauft] Rancilio Silvia + Graef CM 800

    Rancilio Silvia + Graef CM 800: Hallo Zusammen! Möchte mein Set mit Rancilio Silvia und Graef CM 800 verkaufen. Hab beide Geräte immer sehr gepflegt und ordentlich genutzt....
  3. Rancilio Silvia + Graef CM800

    Rancilio Silvia + Graef CM800: Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier und ich muss gleich sagen, dass ich relativ neu bin in der Kaffee- bzw. Espressowelt :) Ich habe...
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia + Graef CM800

    Rancilio Silvia + Graef CM800: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Rancilio Silva und meine Graef CM800, da ich mir ein Upgrade gegönnt habe :) Die Graef CM800 habe ich...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia mit PID, optional Graef CM80 (als Set möglich)

    Rancilio Silvia mit PID, optional Graef CM80 (als Set möglich): Hallo, ich verkaufe meine Rancilio Silvia mit Auber PID, alle 7/14/21gr.-Sieb sowie zusätzlichem, bodenlosem Siebträger. Da ich in der Firma eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.