Rancilio Silvia + Graef CM800

Diskutiere Rancilio Silvia + Graef CM800 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann er nicht- nach allen Angaben vorher. Daß er nun doch feiner stellen kann, kam erst NACH meinem Post. Das habe ich doch bereits im ersten...

  1. #21 dingsbums, 16.06.2017
    dingsbums

    dingsbums Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Das habe ich doch bereits im ersten Beitrag erwähnt:
    "Ich verstehe es eigentlich so, dass ich an der graef den nullpunkt verstellen müsste, dass der kaffee noch feiner wird."
    werde nun wohl noch einige Gramm an Kaffee verschwenden bis der Mahlgrad / die Einstellung an der Graef passt :)
    Aber danke Euch soweit!!
     
    rodauce gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich hatte fast die gleiche Einsteigerkombi, nur eben mit dem Vorgängermodel der CM80. Ich kenn die 800er jedoch nicht. Bei der CM konnte man mit Unterlegenscheiben die Mühle modifizieren und feiner mahlen. Das half schon mal etwas, aber viele Sorten gingen dennoch nicht. Letzendlich musste sie gehen.
     
  3. #23 dingsbums, 17.06.2017
    dingsbums

    dingsbums Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    also ich habe nun den nullpunkt der graef um 2 stufen feiner gestellt (schrauben gelöst und im uhrzeigersinn gedreht) - ich hätte nicht gedacht, dass das SO viel ausmacht!! der kaffee aus dem 2er sieb ist für mich jetzt perfekt, auch der geschmack hat sich deutlich(!!) verändert, sprich intensiver und man schmeckt nun auch den unterschied zu anderen kaffees - vorher war es eher "okay" und ab und an halt mal ne plörre :D
    jetzt noch schauen ob das 1er sieb damit klar kommt, dann bleib ich auch vorerst mal bei dieser kaffee-sorte :)
     
    mat76 gefällt das.
  4. #24 rodauce, 20.06.2017
    rodauce

    rodauce Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    49
    Genau das macht den Reiz am Siebträger aus, freut mich dass es so gut klappt!
     
    dingsbums gefällt das.
  5. Spacey

    Spacey Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    So, ich habe mir die gleiche Einsteiger-Kombination zugelegt und wollte jetzt meine Graef CM800 modifizieren. Könnte mir jemand den Link für den Thread geben, wo das mit der CM800 erklärt wird? Ich kann ihn nämlich nicht finden.
     
  6. #26 NiTo, 30.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Was genau möchtest du denn an der Mühle modifizieren?

    Edit: Falls es um die Feineinstellung des Mahlkwerks geht:



    Kaffeemühle CM 800 - Mahlwerk herausnehmen und wieder einsetzen
     
  7. Spacey

    Spacey Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Yeap. Es ging um die Feineinstellung. Danke
     
Thema:

Rancilio Silvia + Graef CM800

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia + Graef CM800 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia + Graef cm 800 + Zubehör

    Rancilio Silvia + Graef cm 800 + Zubehör: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier heute meine Rancilio Silvia zusammen mit der Graef CM 800. Ich habe beides am 09.11.2017 bei CoffeeCircle...
  2. Rancilio Silvia, Graef CM 800, Heiland Orang Utan Espresso...Hilfe benötigt!

    Rancilio Silvia, Graef CM 800, Heiland Orang Utan Espresso...Hilfe benötigt!: Hallo, wir bin nun seit einer Woche stolze Besitzer der oben genannten Kombi und arbeiten uns so langsam vor. Folgende Situation wirft jedoch...
  3. [Verkauft] Rancilio Silvia + Graef CM 800

    Rancilio Silvia + Graef CM 800: Hallo Zusammen! Möchte mein Set mit Rancilio Silvia und Graef CM 800 verkaufen. Hab beide Geräte immer sehr gepflegt und ordentlich genutzt....
  4. [Verkauft] Rancilio Silvia + Graef CM800

    Rancilio Silvia + Graef CM800: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Rancilio Silva und meine Graef CM800, da ich mir ein Upgrade gegönnt habe :) Die Graef CM800 habe ich...
  5. [Verkauft] Rancilio Silvia mit PID, optional Graef CM80 (als Set möglich)

    Rancilio Silvia mit PID, optional Graef CM80 (als Set möglich): Hallo, ich verkaufe meine Rancilio Silvia mit Auber PID, alle 7/14/21gr.-Sieb sowie zusätzlichem, bodenlosem Siebträger. Da ich in der Firma eine...