Rancilio Silvia - Grünspan?

Diskutiere Rancilio Silvia - Grünspan? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe heute mal meine Rancilio Silvia etwas zerlegt und gereinigt. Der Brühkopf hatte sich etwas Kaffeeöl festgefressen, daraufhin habe ich ihn...

1. #1 espresso84, 26.05.2023
    espresso84

espresso84 Mitglied

Ich habe heute mal meine Rancilio Silvia etwas zerlegt und gereinigt. Der Brühkopf hatte sich etwas Kaffeeöl festgefressen, daraufhin habe ich ihn in Puly Caff eingelegt. Der Kaffee hat sich zwar gelöst, allerdings sieht der Brühkopf nicht sehr appetitlich aus. Habt ihr eine Ahnung was das grüne Zeugs ist? Ist das Grünspan?

Anhänge:

2. #2 espresso84, 26.05.2023
    espresso84

espresso84 Mitglied

Hab ihn jetzt noch mal mit einem Scheuerschwamm und Geschirrspülmittel gereinigt, das grüne Zeugs ist nun weg, die Rückseite sieht immer noch nicht toll aus. Aber da wird wohl ein neuer nach einem Monat auch nicht anders aussehen oder?

Anhänge:

3. #3 Londoner, 26.05.2023
    Londoner

Londoner Mitglied

Richtig. Da hilft nur eine regelmäßige Reinigung.

Thema:

Rancilio Silvia - Grünspan?

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia - Grünspan? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013)

Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013): Wertes Forum, ich verkaufe die Rancilio Silvia V3 mit Auber PID die ich bei meinem Schwiegerpapa stehen hatte. Historie/Updates: - Neukauf März...
  2. [Verkaufe] Olivenholz Dampfrad Rancilio Silvia

Olivenholz Dampfrad Rancilio Silvia: hallo verkaufe das von meinem vater hand gefertigtes und gebrauchtes dampfrad. es passt sehr gut, sieht sehr schön aus und ist leicht zu...
  3. [Erledigt] Rancilio Silvia V4 mit ITO-PID

Rancilio Silvia V4 mit ITO-PID: Verkaufe eine Rancilio Silvia V4 mit ITO-PID Maschine ist seit ca. 2010 Jahre im Einsatz und weist dementsprechend Gebrauchsspuren auf, die auch...
  4. Rancilio Silvia - Unterstützung Fehleranalyse

Rancilio Silvia - Unterstützung Fehleranalyse: Liebe Community, ich frage um euren Rat. Meine Roncilio Silva Modell 5 Einkreisel Siebträgermaschine, hat seit kurzen ein Problem. Der Druck mit...
  5. Rancilio Silvia Pid Einstellungen (REX C100)

Rancilio Silvia Pid Einstellungen (REX C100): Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem eine Silvia BJ 2006 mit einem eingebauten Rex C100 PID gekauft. Ich bin mir jedoch unsicher, ob die vom...