Rancilio Silvia heizt schnell nach

Diskutiere Rancilio Silvia heizt schnell nach im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vor kurzem heizt meine Silvia schnell nach (die Leuchte springt schnell wieder an). Also eigentlich habe ich immer gewartet das die...

  1. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    vor kurzem heizt meine Silvia schnell nach (die Leuchte springt schnell wieder an). Also eigentlich habe ich immer gewartet das die Leuchte aus geht und dann habe ich den Bezug gestartet bis man das "Zischen" vom Wasser nicht mehr hört und eigentlich dann den Espresso gemacht... Doch ketzt komme ich nicht mehr dazu, weil gleich danach die Leuchte wieder an geht...
    Kann es sein das die verkalgt ist? Habe eigentlich eine entkalkung vor paar Wochen gemacht aber anscheinend nicht richtig?!
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Das ist nicht normal. Ich denke dass sie irgendwo undicht ist und Druck und damit Temperatur verliert. Wahrscheinlich über die Dampflanze, das Expansionsventil oder die Kesseldichtung.
    Ist das Wasser in deinem Tank heiß?
    Zischt es durch die Dampflanze obwohl sie zu gedreht ist?
    Alternativ könnte es auch ein Thermostat sein das zu empfindlich geworden ist, das wäre mir aber neu.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  3. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Ja, aus der Dampflanze kommt Wasser raus... es kommt immer Wasser oben aus dem Loch raus wo der Deckel ist... also ist das wohl das Problem?
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Du meinst aus dem Tank?
    Schau Mal in den Tank ob es da dampft und das Wasser warm wird. Wenn dem so ist ist die Dichtung im Expansionsventil defekt.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  5. Cydia

    Cydia Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    7
    Hmmm, nein. Also im Anhang ist ein Bild, da wo die Schraube und das Loch von der Dampflanze ist
     

    Anhänge:

  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Das sollte so nicht sein. Entweder ist das Dampfventil undicht oder es kommt direkt von dem Kessel. Ohne ein Bild von innen kann ich es nicht genau sagen. Jedenfalls kommst du um eine Reparatur nicht herum.

    Edith: Du solltest die Maschine auf keinen Fall weiter benutzen, sonst läufst du Gefahr einen Stromschlag zu bekommen. Das ganze Wasser mag der rostanfällige Rahmen auch gar nicht.
     
Thema:

Rancilio Silvia heizt schnell nach

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia heizt schnell nach - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr

    Rancilio Silvia mit Auber PID heizt nicht mehr: Ein freundliches Moin Moin aus dem Norden und ein herzlicher Gruß an alle Espressomaschinen - Enthusiasten. Ich habe mir für die Zeit, die ich...
  2. Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand

    Rancilio Silvia heizt in ausgeschaltetem Zustand: Hi! Ich habe folgendes Problem mit meiner Silvia E5 (Eco): Die Maschine hat bis zuletzt normal funktioniert. Kürzlich ist mir allerdings...
  3. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  4. Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck

    Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck: Hallo! Meine 3 Monate alte R.S. macht mir Sorgen: nach dem Einschalten gehen sowohl die Betriebslampe (grün) als auch die Heizlampe (orange)...
  5. Rancilio Silvia heizt zu kurz

    Rancilio Silvia heizt zu kurz: Guten Tag, ich habe mir eine gebrauchte Rancilio Silvia aus 2002 gekauft und diese komplett demontiert, gereinigt, entkalkt und die Dichtungen...